Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Lkw-Brand: Sperrung der A24 aufgehoben

Drei Lastwagen sind am Freitag auf der Autobahn bei Hamburg in Flammen aufgegangen. Aufwendige Reparaturarbeiten sind nötig gewesen. Und noch immer sind Fahrspuren gesperrt.
Bundesautobahn A24
Ein Schild weist auf die Autobahn A24 hin. © Jens Kalaene/dpa

Nach dem Brand von drei Lastwagen auf der Autobahn 24 ist die Sperrung des Autobahnabschnitts im Kreis Herzogtum Lauenburg in Richtung Berlin aufgehoben worden. Der Verkehr wird nun einspurig an der Unfallstelle zwischen Hornbek und Gudow vorbeigeleitet, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei am Dienstagabend sagte. Erst am Donnerstagmorgen sollen alle Spuren wieder freigegeben werden.

Der Unfall hatte sich bereits am Freitag ereignet, die Reparaturarbeiten waren dann am Dienstagmorgen angelaufen. Ab 7.00 Uhr war der Autobahnabschnitt voll gesperrt gewesen.

Bei dem Unfall wenige Kilometer vor der Landesgrenze von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern waren drei Lastwagen in Flammen aufgegangen. Ein Mann wurde dabei nach Polizeiangaben leicht verletzt. Die Schäden auf der Fahrbahn durch den Brand waren laut Autobahn GmbH schlimmer als zunächst gedacht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Sandra Hüller
People news
Sandra Hüller übernimmt Patenschaft für Rettungsschiff
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Auf Augenhöhe
Fußball news
Jovic rettet Serbiens Hoffnungen - Auch Sesko hofft weiter
Eine Frau untersucht Unterlagen
Job & geld
Korrekt abgerechnet? Nebenkostenabrechnung 2023 genau prüfen