Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Proteste polnischer Bauern: keine größeren Staus

Die Protestaktion polnischer Bauern auf der Autobahn bei Frankfurt (Oder) hat am Montagmorgen nicht für größere Staus gesorgt. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Ost mitteilte, wird der Verkehr wie auch am Sonntag auf der A12 schon vor der Grenze an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder)-Mitte umgeleitet. Derzeit sei zudem kein hohes Verkehrsaufkommen zu beobachten. Daher sei noch kein Eingreifen der Polizei nötig gewesen. Größere Staus in Brandenburg blieben am Montagmorgen nach Angaben einer Sprecherin des Lagezentrums aus. Die Blockaden auf polnischer Seite sollen noch mindestens bis Montagmittag andauern.
Landwirte aus Polen blockieren deutsch-polnische Grenze
Landwirte sind auf der A2 mit ihren Fahrzeugen in Richtung der deutsch-polnischen Grenze unterwegs. © Patrick Pleul/dpa

Zahlreiche Lastwagen, Autos und Busse wurden am Sonntag umgeleitet, weil auf polnischer Seite kilometerweit Traktoren standen. Die Proteste polnischer Bauern richten sich gegen die EU-Agrarpolitik, aber auch gegen die Einfuhr günstiger Agrarprodukte aus der Ukraine. In Deutschland protestieren Landwirte vor allem gegen die geplanten Beihilfekürzungen beim Agrardiesel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
«Die Zauberflöte» feiert Uraufführung
Kultur
«Die Zauberflöte» als Musical
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen