Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Scout24 setzt höhere Preise für Mitgliedschaften durch

Der Internetportalbetreiber Scout24 hat zum Jahresende seine Profitabilität gesteigert und im Gesamtjahr einen Gewinnsprung hingelegt. Dabei zahlten sich der Sparkurs und Preiserhöhungen für seine Mitgliedschaften aus: Wie der für seinen Marktplatz Immoscout24 bekannte Konzern am Mittwoch mitteilte, konnte er bei seinen Kunden Preise erhöhen und sie zum Wechsel auf teurere Abo-Modelle motivieren. Zugleich sparte Scout24 etwa bei Werbung und externen Dienstleistern.
Scout24
Das Logo des Online-Marktplatzbetreibers Scout24 auf einem Computerbildschirm. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Im Gesamtjahr steigerte der MDax-Konzern den Umsatz auf Basis vorläufiger Zahlen um knapp 14 Prozent auf 509,1 Millionen Euro. Davon blieben fast 60 Prozent als um Sondereffekte bereinigtes operatives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) hängen - mit 303,9 Millionen Euro fiel die Kennziffer im Vergleich zum Vorjahr um gut ein Fünftel größer aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brüdergemeine Herrnhut
Kultur
Welterbe Herrnhut: «Eine Idee des Zusammenlebens»
Paris 2024 - Eröffnungsfeier
Musik news
Auf dem Eiffelturm: Céline Dion singt bei Olympia-Eröffnung
Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth
Kultur
«Tannhäuser»: Jubelstürme und ein Gänsehaut-Moment
PayPal auf dem Smartphone
Das beste netz deutschlands
PayPal kündigt verbesserte Sicherheitsoptionen an
Das Instagram Logo auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Instagram: So deaktiviert man den Aktivitätsstatus
Weltweite IT-Ausfälle - Crowdstrike
Internet news & surftipps
Crowdstrike: 97 Prozent der Computer laufen wieder
Paris 2024 - Eröffnungsfeier
Sport news
Internationale Pressestimmen zur Eröffnungsfeier
Mann beim Renovieren
Wohnen
Vorbereitung spart Arbeit: Beim Streichen richtig abkleben