Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Scorsese lässt sich von Schuhen inspirieren

Erfolgsregisseur Martin Scorsese setzt am Filmset auf gutes Schuhwerk für neue Ideen. «Ich schaue sie mir gerne an», sagte der 81-Jährige am Mittwoch während der Berlinale. Definitiv beeinflussten die Schuhe auch seine Filme, meinte Scorsese («Taxi Driver», «Gangs of New York», «The Wolf of Wall Street», «Killers of the Flower Moon»). «Sie fokussieren die Aufmerksamkeit.» Er selbst trage aufgrund seines Alters nun dickere Schuhe. Und wenn alles nichts hilft, dann hat Scorsese eine ganze eigene Lebensphilosophie: «Ich mag es, mich über alles zu beschweren. Man hat mir gesagt, ich sei übertrieben dramatisch.»
Regisseur Martin Scorsese
Regisseur Martin Scorsese auf der diesjährigen Berlinale. © Hannes P Albert/dpa

Der amerikanische Regisseur war am Dienstagabend mit dem Goldenen Ehrenbären der Internationalen Filmfestspiele Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen