Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann schlägt U-Bahn-Fahrer und schubst Fahrgast ins Gleis

Ein Mann soll an einem U-Bahnhof in Berlin-Hellersdorf einen Fahrgast bestohlen, den U-Bahn-Fahrer geschlagen und einen Mann ins Gleis geschubst haben. Der 23-jährige soll am Sonntagmorgen auf dem Bahnsteig am Cottbusser Platz zunächst einem Fahrgast den Rucksack gestohlen haben, wie die Polizei mitteilte. Nachdem der 24-Jährige ihn zur Rede stellte, erhielt er nach Angaben der Polizei seine Sachen zurück.
Blaulicht der Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Anschließend soll der Dieb in den Führerstand eines Zuges eingedrungen sein und versucht haben, den Schlüssel aus dem Bedienpult zu ziehen. Dabei schlug er den Angaben zufolge dem 54-jährigen Fahrer auf den Hinterkopf und verletzte ihn. Danach soll er einen Fahrgast, der dem Fahrer helfe wollte, ins Gleis vor den stehenden Zug geschubst haben.

Dieser sei aus eigener Kraft wieder auf den Bahnsteig geklettert. Er soll sich an der Hand leicht verletzt haben. Bevor der Angreifer flüchtete, soll er die Bahn noch mit Glasflaschen beworfen haben. Die alarmierte Polizei nahm ihn in der Nähe fest. Die Beamten brachten ihn zur Blutentnahme, um zu klären, ob er berauscht war.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen wird 85
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Oleksandr Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?