Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hinweis auf Gefahr: Polizei durchsucht Schule ohne Ergebnis

Ein Notruf zu einer Schule in Berlin-Marzahn hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Anrufer habe am Freitag gegen 12.20 Uhr auf eine Gefahr hingewiesen, sagte ein Polizeisprecher. Seitdem durchsuchten Polizisten das Schulgebäude und das Gelände. Bis gegen 14.00 Uhr sei aber nichts entdeckt worden. Worauf sich der Hinweis genau bezog, sagte die Polizei nicht. Die «Bild»-Zeitung berichtete, der Anrufer habe gesagt, es solle ein Mann mit einer Waffe gesehen worden sein. Schüler und Lehrer blieben während des Polizeieinsatzes weiter im Gebäude und sollten ihre Räume nicht verlassen.
Polizei
Der Schriftzug „Polizei“ auf der Kühlerhaube eines Autos. © Soeren Stache/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
Komikerin Mirja Boes gewinnt «The Masked Singer»
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen schleppt sich zum Sieg-Hattrick in Imola
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?