Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto in Schlachtensee gestürzt: Ein Mensch tot

Ein Mensch ist im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf ums Leben gekommen, nachdem er in einem Auto in den Schlachtensee gestürzt war. Die Feuerwehr hatte am späten Freitagabend auf X (vormals Twitter) zunächst nur mitgeteilt, dass das Auto, in dem sich mindestens eine Person befunden habe, in das Gewässer gestürzt sei. Am frühen Samstagmorgen sagte ein Polizeisprecher, dass nach dem Unglück mindestens eine Person reanimiert worden sei, aber noch vor Ort gestorben sei.
Berliner Feuerwehr
Ein Einsatzfahrzeug der Berliner Feuerwehr. (zu dpa: «Auto in Schlachtensee gestürzt - Rettungseinsatz») © Soeren Stache/dpa

«Weitere Personen wurden nach mehreren Tauchgängen nicht gefunden», teilte die Feuerwehr auf der Plattform X weiter mit. Laut «Bild»-Zeitung handelte es sich bei dem Toten um den Fahrer des Autos. Das konnte die Polizei allerdings nicht bestätigen.

Warum das Auto in den See gefahren war, war nach Angaben des Polizisten noch völlig unklar. Das Fahrzeug sei in der Nacht zum Samstag wieder aus dem Schlachtensee gezogen und sichergestellt worden. Die Feuerwehr war mit 46 Einsatzkräften vor Ort, die von Tauchern und einem Rettungshubschrauber unterstützt wurden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Tv & kino
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Daniel Radcliffe
Kultur
Daniel Radcliffe gewinnt Musical-Preis Tony Award
Der Masuren-Krimi: Die Besetzung im Überblick
Tv & kino
Der Masuren-Krimi: Die Besetzung im Überblick
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Danny Makkelie
Fußball news
Niederländer Makkelie pfeift DFB-Spiel gegen Ungarn
Roadtrip durch Kalifornien
Reise
Wann brauche ich einen internationalen Führerschein?