Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alba verliert Euroleague-Heimspiel gegen Partizan Belgrad

Alba Berlin hat auch sein letztes Heimspiel in dieser Euroleague-Saison verloren. Damit werden sie auch als abgeschlagener Tabellenletzter diese Spielzeit beenden.
Johannes Thiemann
Johannes Thiemann. © Andreas Gora/dpa

Die Basketballer von Alba Berlin haben ihr letztes Heimspiel in dieser Euroleague-Saison verloren. Am Donnerstagabend mussten sich die Berliner daheim vor 11 735 Zuschauern gegen das serbische Spitzenteam Partizan Belgrad mit 83:94 (34:47) geschlagen geben. Bei nur noch einem ausstehenden Spiel steht fest, dass Alba die Saison als Tabellenletzter beenden wird. Beste Berliner Werfer waren Kapitän Johannes Thiemann mit 20 und Matt Thomas mit 16 Punkten.

Die zahlreichen Partizan-Anhänger in der Halle machten die Partie für Alba fast zu einem Auswärtsspiel. Und die Berliner liefen auch von Beginn an einem Rückstand hinterher. Die Serben kämpfen noch um einen Playoff-Platz und gingen entsprechend engagiert zu Werke. Alba fand vor allem in der Offensive kaum Lösungen und leistete sich zu viele Ballverluste.

Schon zu Beginn des zweiten Viertels wurde der Rückstand zweistellig (17:28). Die Berliner hatten große Mühe gegen die sehr physische Spielweise der Gäste gegenzuhalten. Vor allem unter dem Korb gab es kaum etwas zu holen. So wuchs der Rückstand in der ersten Hälfte weiter auf 16 Zähler an (29:45).

Alba kam dann aber mit mehr Schwung und Intensität aus der Kabine. Nun war die Partie deutlich ausgeglichener. Sechseinhalb Minuten vor dem Ende verkürzten die Gastgeber sogar wieder auf vier Zähler (69:73). Doch näher kamen die Berliner nicht mehr heran, weil Partizan immer die richtige Antwort parat hatte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emder Kunsthalle
Kultur
Emder Kunsthalle zeigt «Schönheit der Dinge»
«The Voice of Germany»
Tv & kino
Ein Neuling, drei Lieblinge: Neue Coaches bei «The Voice»
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels Abschied, Eberls Trainersuche: «Fällt schwer»
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?