Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rummenigge mit Spezialpreis ausgezeichnet

In Italien verbrachte Karl-Heinz Rummenigge einst einen wichtigen Teil seiner Karriere. Nun hat der Ex-Boss des FC Bayern München dort einen besonderen Preis erhalten.
Karl-Heinz Rummenigge
Karl-Heinz Rummenigge, ehemaliger Fuballspieler, kommt zur Verleihung des "Sport Bild-Award 2023" in den Fischauktionshallen. Karl-Heinz Rummenigge hat einen Spezialpreis erhalten. © Christian Charisius/dpa

Karl-Heinz Rummenigge ist bei den Globe Soccer Awards mit dem Spezialpreis ausgezeichnet worden. Der Fußball-Europameister von 1980 und frühere Boss des FC Bayern München hat den Preis am Dienstagabend auf Sardinien bekommen. «Der Fußball hat mir im Leben sehr viel geschenkt und es macht mich stolz, diese Ehrung zu erfahren, die mir viel bedeutet», sagte der 68-Jährige. Rummenigge ist der erste deutsche Preisträger seit 2020, als Hansi Flick für seine zahlreichen Titel mit den Bayern als bester Trainer sowie die Münchner als bester Club ausgezeichnet worden waren. In diesem Jahr hat Bayer Leverkusens Xabi Alonso den Preis als bester Trainer gewonnen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Justin Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt
Will Smith
Tv & kino
Will Smith bekommt Hauptrolle in Sci-Fi-Thriller «Resistor»
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Behörde mit neuen Vorwürfen gegen Tiktok
Samsung Music Frame
Das beste netz deutschlands
Sound von der Wand: Samsung Music Frame und Ikea Symfonisk
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Handy ratgeber & tests
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Portugal - Tschechien
Fußball news
Francisco Conceição rettet Portugal den Sieg
Eine Frau arbeitet im Homeoffice
Job & geld
Umwidmung: Wenn private Gegenstände beruflich genutzt werden