Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizeiauto stoßt mit Wagen zusammen: Fünf Verletzte

Ein Streifenwagen ist in Oberbayern mit einem Auto zusammengestoßen. Dadurch wurden zwei vorausfahrende Fahrzeuge aufeinander geschoben. Zwei Beamte sowie drei Insassen des vordersten Autos seien dabei bei Neuburg an der Donau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) am Samstag leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit.
Polizeiauto
Ein Polizeiauto bei einem Einsatz © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

Der Fahrer des vordersten Autos wollte den Angaben zufolge an einer Kreuzung abbiegen, musste jedoch wegen Gegenverkehr anhalten. Die zwei Fahrer der Wagen dahinter bremsten rechtzeitig ab, der Fahrer des Polizeiautos hingegen habe die Situation zu spät erkannt, hieß es. Trotz Vollbremsung sei es zum Zusammenstoß gekommen. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf etwa 20.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch