Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gleitschirm-Pilot kracht in Bäume und wird schwer verletzt

Ein Gleitschirm-Pilot hat sich bei einem unsanft beendeten Flug im Berchtesgadener Land schwer verletzt. Der 66-Jährige war bei Bad Reichenhall in Bäume gekracht und später in sechs Meter Höhe hängend von Wanderern entdeckt worden, die daraufhin den Notruf wählten, wie das Bayerische Rote Kreuz mitteilte. Mit einem speziellen Rettungsset konnten die Einsatzkräfte den Mann abseilen. Er wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall am Samstag kam, blieb zunächst unklar.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Games news
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Patricija und Alexandru Ionel
People news
Profitänzer von «Let's Dance» erwarten zweites Kind
«Verstehen Sie Spaß?»
Tv & kino
Barbara Schöneberger: Habe noch nie einen Zug verpasst
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Mit Brotsalaten blüht altes Backwerk wieder richtig auf
Familie
Mit Brotsalaten blüht altes Backwerk wieder richtig auf