Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fünf Menschen kommen nach Streit in Asylunterkunft in Haft

Bei einem Streit in einer Asylunterkunft in Regensburg sind sechs Sicherheitsmitarbeiter verletzt worden. Fünf Menschen kamen danach in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Mehrere betrunkene Bewohner hatten am Mittwochabend in der Unterkunft miteinander gestritten, einer der Bewohner hatte einen anderen auf das Tragen eines religiösen Symbols angesprochen. Das Sicherheitspersonal kam dazu und wurde daraufhin von Betrunkenen mit Gegenständen abgeworfen. Sechs Mitarbeiter wurden dadurch leicht verletzt.
Handschellen
Ein Polizist hält ein Paar Handschellen. © Soeren Stache/dpa

Fünf Menschen kamen anschließend in Haft. Gegen sie wird unter anderem wegen des besonders schweren Landfriedensbruchs und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Tv & kino
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Tv & kino
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Schweiz - Tschechien
Sport news
Tschechien nach 2:0 gegen Schweiz Weltmeister
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten