Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei 250 Kilogramm schwere Weltkriegsbomben entschärft

Zwei amerikanische Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg sind in einem Waldgebiet bei Stuttgart entdeckt und erfolgreich entschärft worden. Die jeweils 250 Kilogramm schweren Weltkriegsbomben seien bei der Suche nach Blindgängern des Kampfmittelbeseitigungsdienstes entdeckt worden, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Absperrband der Polizei
Absperrband der Polizei sperrt den Durchgang zu der Fundstelle einer Weltkriegsbombe. © Sebastian Kahnert/dpa

Rund 40 Anwohnerinnen und Anwohner im Umkreis von 400 Metern seien für die Entschärfung der Blindgänger am Vormittag evakuiert worden. Nach erfolgreicher Entschärfung der beiden Bomben konnten die Menschen den Angaben der Beamten zufolge am Nachmittag wieder in ihre Wohnungen zurück.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Heidi Klum
Tv & kino
Bei «Germany's Next Topmodel» lichten sich die Reihen
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Coach Alonso will noch länger unbesiegt bleiben
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?