Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wechsel nach Stuttgart? Woltemade wird Werder verlassen

Die Entscheidung ist perfekt: Werder Bremen wird ein begehrtes Eigengewächs nach dieser Saison ablösefrei verlieren.
Nick Woltemade
Nick Woltemade von Werder Bremen steht am Mittelkreis. © Jan-Philipp Strobel/dpa/Archivbild

Stürmer Nick Woltemade wird den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen nach dieser Saison verlassen. Das gab der 22-Jährige am Dienstag bei Instagram bekannt. «Ich habe eine Entscheidung getroffen. Es ist der Zeitpunkt gekommen, auch dank meiner Erfahrung mit Elversberg, ab Sommer eine neue sportliche und persönliche Herausforderung anzunehmen», schrieb der U21-Nationalspieler.

Nach Informationen des TV-Senders Sky wird Woltemade nach dieser Saison zum VfB Stuttgart wechseln. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber nicht. Woltemades Vertrag mit den Bremern läuft am 30. Juni aus.

Der in Bremen geborene Angreifer wechselte bereits 2010 in die Jugendabteilung von Werder. In der vergangenen Saison spielte er auf Leihbasis und mit großem Erfolg für die SV Elversberg. «Die schönen Momente im Werder-Trikot, der Verein, die Stadt und vor allem ihr werdet mir als Bremer Jung‘ immer positiv in Erinnerung bleiben», schrieb Woltemade an die Fans.

Redaktionshinweis: In einer vorherigen Version der Meldung hieß es, dass Woltemade seinen Wechsel am Montag bekanntgab. Er gab ihn allerdings am Dienstag bekannt. (Stand: 02.04.2024, 18.31 Uhr)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Salman Rushdie
Kultur
Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch
Taylor Swift
Musik news
«Weil ich es liebe» - Neues Album von Taylor Swift
Henry Cavill
People news
«Sehr aufgeregt» - Henry Cavill wird Vater
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Website-Tipp: eigenen Schufa-Score simulieren
Das beste netz deutschlands
Website-Tipp: Den eigenen Schufa-Score simulieren
Bernd Schneider
1. bundesliga
Ehrenspielführer Schneider sieht langes Leverkusen-«Hoch»
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung
Gesundheit
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung