Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ovationen für Streich in Darmstadt: Spricht weniger für mich

Nach dem 1:0-Auswärtssieg beim fast abgestiegenen SV Darmstadt 98 lobt Freiburgs Trainer Streich den gegnerischen Club - und das Publikum.
Darmstadt 98 - SC Freiburg
Freiburgs Trainer Christian Streich steht am Spielfeld. © Uwe Anspach/dpa

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat nach dem 1:0-Erfolg beim SV Darmstadt 98 in der Fußball-Bundesliga dem fast sicher abgestiegenen Gegner Respekt gezollt. «Ich schaue Darmstadt gern an, weil Darmstadt guten Fußball spielt», sagte Streich, der den Sieg seiner Mannschaft am Sonntag als «glücklich» bezeichnete.

Die Anerkennung beruht aber offensichtlich auf Gegenseitigkeit. Vom Darmstädter Publikum gab es Standing Ovations für Streich, der im Sommer als Bundesliga-Trainer beim Sport-Club aufhört. «Das spricht eigentlich weniger für mich als für die Menschen hier», sagte der 58-Jährige.

Während sich die Freiburger Hoffnungen auf das internationale Geschäft machen können, stehen die Darmstädter als Tabellenletzter mit zwölf Zählern Rückstand auf den Relegationsrang bei noch fünf ausstehenden Spieltagen kurz dem Abstieg in die 2. Bundesliga. Streich zeigte sich überzeugt davon, dass die Lilien in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen werden, wenn die Stabilität erhalten bleibe. «Dann habe ich überhaupt keine Angst», sagte der Freiburg-Coach.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Robert De Niro
People news
«Clown»: Robert de Niro kritisiert erneut Trump
Moritz Bleibtreu und Saskia de Tschaschell
People news
Bleibtreu noch einmal Vater? «Kann mir das vorstellen»
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Games news
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Robert Andrich und Jonathan Tah
Fußball news
Drei Meister und der Kapitän: Nagelsmanns Kader füllt sich
Olympia-Park in München
Reise
München im Steckbrief: Reisetipps zur Fußball-EM