Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann legt wohl Brand in seiner Wohnung: Festnahme

In einem Mehrfamilienhaus brennt es, ein Bewohner springt vom Balkon und verletzt sich schwer. Ein anderer soll das Feuer gelegt haben.
Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Weil er in seiner Wohnung in einem Stuttgarter Mehrfamilienhaus Feuer gelegt haben soll, ist ein Mann festgenommen worden. Der 41-Jährige sollte am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Das Motiv war zunächst unklar, wie ein Polizeisprecher sagte. Bei dem Feuer am Montag waren mehrere Menschen verletzt worden.

Anwohner hatten die Flammen am Abend entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Das Feuer war aus einer Wohnung in eine darüber liegende übergegriffen, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Bewohner des Hauses sprang aufgrund der starken Hitze- und Rauchentwicklung von seinem Balkon. Er verletzte sich dabei nach Polizeiangaben schwer. Sechs weitere Menschen wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

Der Verdächtige sei kurze Zeit nach dem Brand an einer Stadtbahnhaltestelle festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Stefan Raab gegen Regina Halmich
People news
Halmich zu Kampf gegen Raab: Habe drei Wochen überlegt
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
Tv & kino
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Zündfunke: «Das ganze Land fiebert»
Eine Justizfachangestellte in einem Amtsgericht
Job & geld
Wann das Grundbuchamt auch eine Vollmacht akzeptieren muss