Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lebensbedrohliche Attacke: Mann sticht Frau in den Rücken

Ein Mann soll einer Frau in einer Wohnung in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) mit einem Messer in den Rücken gestochen und diese lebensbedrohlich verletzt haben. Der tatverdächtige Pole wurde noch am Tatort festgenommen und am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Gegen den 52-Jährigen werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Die 45-jährige Frau wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung geborgen und per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sie sei operiert worden.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Der Hintergründe der Tat blieben weiter unklar. Laut dem Sprecher haben sich der mutmaßliche Täter und das mutmaßliche Opfer gekannt. Weder die Frau noch der Mann wohnen nach ersten Erkenntnissen in der Wohnung, in der es am Mittwoch zu der Attacke kam. Am Donnerstag sicherten Kriminalbeamte weiterhin Spuren in der Wohnung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz William
People news
Prinz William ist wieder in der Öffentlichkeit
PPietro Lombardi und Laura Maria Rypa
People news
Pietro und Laura Maria verraten Geschlecht ihres Babys
Prinz Harry
People news
Erstwohnsitz USA: Harry kehrt Großbritannien den Rücken
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
Das beste netz deutschlands
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
TV-Rechte
Fußball news
DFL-Krise nach Stopp der Auktion und Streit mit DAZN
Öl in einer Pfanne
Familie
Ab in die Pfanne! Diese Öle eignen sich gut zum Braten