Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kretschmann erkältet: Landespressekonferenz abgesagt

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ist krank und kann daher nach Angaben des Staatsministeriums nicht bei einer für diesen Dienstag geplanten Landespressekonferenz zu Gast sein. Da sein Stellvertreter, Innenminister Thomas Strobl (CDU), terminlich verhindert sei, falle diese komplett aus, teilte das Ministerium am Montagabend in Stuttgart mit. Eine Sprecherin sagte, Kretschmann sei leicht erkältet.  
Winfried Kretschmann
Winfried Kretschmann (r, Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg. © Bernd Weißbrod/dpa

Vertreter der Landesregierung um Kretschmann stellen sich jenseits von Ferien in der Regel dienstags den Fragen der Medien. Dieses Mal hätte es um die Landeserstaufnahme von Flüchtlingen gehen sollen. Baden-Württemberg braucht neue Erstaufnahmeeinrichtungen für Geflüchtete. Mittelfristig sind nach Angaben des Migrationsministeriums rund 9000 zusätzliche Regelplätze für eine nachhaltige und belastbare Erstaufnahme notwendig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Churchill
Kultur
Auktionshaus will Porträt von Winston Churchill versteigern
Prinz William und Ehefrau Kate
People news
Prinz William wieder in der Öffentlichkeit
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten