Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kinder missbraucht und Taten gefilmt: Verdächtiger in U-Haft

Weil er mehrere Kinder und Jugendliche aus seinem familiären Umfeld missbraucht und die Taten dokumentiert haben soll, ist ein Mann in Schwaben verhaftet worden. Der 60-Jährige stehe im Verdacht, im Zeitraum von 2006 bis 2022 kinder- und jugendpornografisches Bild- und Videomaterial hergestellt sowie Kinder, Schutzbefohlene und widerstandsunfähige Menschen sexuell missbraucht zu haben, teilte die Polizei am Montag mit. Den Angaben nach wird auch zum Tatverdacht Vergewaltigung ermittelt.
Handschellen
Zwei männliche Hände sind in Polizeihandschellen gefesselt. © Uli Deck/dpa/Symbolbild

Derzeit gehen die Ermittler von drei Geschädigten aus, die zum Zeitpunkt der Taten im Alter zwischen elf und 19 Jahren waren, sagte ein Polizeisprecher. Diese Anzahl könne sich jedoch noch erhöhen. Nach umfangreichen Ermittlungen zu den Aussagen der Opfer sowie Datenträgerauswertungen hatten Beamte der Kriminalpolizei am Mittwoch die Wohnung des Mannes im Landkreis Neu-Ulm durchsucht und weitere Datenträger sichergestellt. Der 60-Jährige wurde festgenommen und kam auf Antrag der Staatsanwaltschaft in eine Justizvollzugsanstalt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz William
People news
Prinz William zeigt sich bei englischem Pokalfinale
Kevin - Allein zu Haus
Tv & kino
Anwesen aus «Kevin - Allein zu Haus» steht zum Verkauf
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten