Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auch Karlsruhes Brosinski beendet seine Laufbahn

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.
Daniel Brosinski
Karlsruhes Daniel Brosinski in Aktion. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Daniel Brosinski wird seine Laufbahn als Profi-Fußballer nach dieser Saison beenden. Der 35-Jährige verkündete am Donnerstag als bereits dritter Routinier des Zweitligisten Karlsruher SC nach Ex-Nationalspieler Lars Stindl und Kapitän Jerôme Gondorf sein Karriere-Ende. «Es ist eine Entscheidung, die mir alles andere als leichtgefallen ist. Aber ich glaube, es ist der richtige Zeitpunkt», sagte Brosinski. «Und wer weiß, vielleicht wird der Fußball auch in Zukunft noch eine Rolle in meinem Leben spielen. Aber jetzt ist Zeit für neue Herausforderungen, Zeit, Neues zu lernen und zu entdecken.»

Der Außenverteidiger wurde beim KSC ausgebildet, ehe er unter anderem für den FSV Mainz 05 und den 1. FC Köln auflief. Insgesamt kommt er auf 222 Partien in der höchsten Spielklasse Deutschlands. Im Sommer 2022 kehrte Brosinski an den Wildpark zurück und unterschrieb im Winter 2023 ein neues Arbeitspapier. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
König Charles
People news
Berühmter Baum gefällt: König Charles bekommt Ableger
Bridget Jones 4: Was zur Fortsetzung mit Renée Zellweger bekannt ist
Tv & kino
Bridget Jones 4: Was zur Fortsetzung mit Renée Zellweger bekannt ist
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Das beste netz deutschlands
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Elfmeterschießen
Fußball news
VfL Bochum bleibt nach Elfmeter-Krimi in der Bundesliga
Eine Fähre liegt im Hafen von Piraeus
Reise
Nicht mit voll geladenem E-Auto auf griechische Fähre