Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Adler holen Eishockey-Profi Fohrler zurück: Vey geht

Die Adler Mannheim haben Verteidiger Tobias Fohrler verpflichtet und mit einem Vertrag über drei Jahre ausgestattet. Das gab der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Montag bekannt. Der 26-Jährige, der einst schon im Nachwuchs der Adler spielte, kommt vom Schweizer Erstligisten HC Ambrì-Piotta. «Er bringt viel Körper und ein starkes Zweikampfverhalten mit. Tobias wird dafür sorgen, dass es für gegnerische Teams schwer wird, in unserer Zone zu agieren», sagte Mannheims Cheftrainer und Manager Dallas Eakins über Neuzugang Fohrler.
Tobias Fohrler
Deutschlands Tobias Fohrler in Aktion. © Christian Kolbert/dpa

Stürmer Linden Vey hingegen verlässt die Mannheimer nach nur einer Saison wieder und wechselt zum russischen KHL-Club Avangard Omsk. Der Kanadier bestritt insgesamt 45 Pflichtspiele für die Adler. Er kam dabei auf acht Tore und 38 Vorlagen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bacon-Gemälde
Kultur
Gestohlenes Bacon-Gemälde nach neun Jahren gefunden
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
Tv & kino
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Das beste netz deutschlands
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Xabi Alonso
Fußball news
Selbstkritischer Alonso: «Werden viel lernen. Vor allem ich»
Lippenherpes
Gesundheit
Gele, Cremes, Patches: Wie gut helfen sie bei Herpes?