Sieben Menschen sind bei einem Unfall mit vier beteiligten Autos im Main-Kinzig-Kreis verletzt worden. Zwei von ihnen, eine 70-jährige Frau und ein 28 Jahre alter Mann, erlitten schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Auch drei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren wurden demnach verletzt, sie waren in den beteiligten Autos mitgefahren.
Ein 45-Jähriger war mit seinem Wagen am späten Samstagnachmittag auf einer Landstraße zwischen Bad Orb und Wächtersbach aus zunächst ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten. Dabei habe das Fahrzeug zwei Autos gestreift, mit dem dritten Auto habe es einen nahezu frontalen Zusammenstoß gegeben.
Alle sieben Verletzten - darunter auch der mutmaßliche Unfallverursacher und die 23 Jahre alte Fahrerin eines der Autos, die der Mann mit seinem Wagen gestreift haben soll - wurden in Krankenhäuser gebracht, wie ein Sprecher erklärte. Lebensgefahr bestand demnach keine. Die Straße wurde für rund zweieinhalb Stunden sowohl teilweise als auch voll gesperrt.