Bei einem Einfamilienhaus in Düsseldorf ist eine Giebelwand eingestürzt. Zwei der drei Bewohner seien zu diesem Zeitpunkt Zuhause gewesen aber nicht verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit. Als die Feuerwehr am Mittwochabend eintraf, hatten die Bewohner das Gebäude demnach bereits verlassen. Der Feuerwehr lagen demnach zunächst keine Informationen vor, wie es zum Einsturz kam.
Da ein Einsturz des Hauses sowie des Nachbargebäudes nicht ausgeschlossen werden konnte, seien beide geräumt worden. Nach Einschätzung des Bauaufsichtsamtes sei ein gefahrloses Abstützen des Gebäudes nicht möglich gewesen. Das Haus sei bis auf weiteres nicht bewohnbar, die drei Bewohner seien in einer Notunterkunft untergebracht worden. Die Feuerwehr machte keine Angaben zu Alter und Geschlecht der Bewohner.
Die Stadtwerke Düsseldorf stellte demnach die Strom- und Wasserversorgung des Gebäudes ab. Weitere Maßnahmen sollen am Donnerstag durch das Bauaufsichtsamt veranlasst werden. Rund 60 Einsatzkräfte seien im Einsatz gewesen.