Nach einem Streit zwischen zwei Männern in einem Bahnhof in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei Leichenteile in einer Tiefkühltruhe gefunden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Bielefeld gemeinsam mit. Ein Zeuge hatte am späten Samstagabend in Verl im Kreis Gütersloh gehört, wie sich die beiden über ein mögliches Tötungsdelikt unterhielten und die Polizei gerufen. Die nahm laut Mitteilung einen 40-jährigen Verler mit polnischem Pass und einen 33-jährigen Deutschen vorläufig fest.
Der Wahl-O-Mat bei Vodafone live bietet Dir eine einfache Möglichkeit, Dich schnell und verständlich über die verschiedenen Parteien und deren Standpunkte zu informieren und Dich bei der Wahlentscheidung zu unterstützen. Abonniere die wichtigsten Infos und News zur Wahl und die Top News direkt auf dein Handy. Jetzt 30 Tage gratis testen.
In der Wohnung des Älteren fanden die Ermittler daraufhin die Leichenteile. Nach ersten Ermittlungen der Mordkommission erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 40-Jährigen wegen eines Tötungsdelikts. Der 33-Jährige kam nach einer vorläufigen Festnahme wieder auf freien Fuß.
Die Obduktion der bislang nicht identifizierten Leiche ist für Montag geplant.