Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Falling For Christmas auf Netflix: Alles zu Handlung und Cast der romantischen Weihnachtskomödie

Wir nähern uns mit großen Schritten in Richtung Weihnachten, was für Netflix vor allem eines bedeutet: Mit jeder Menge kitschig-romantischen Filmen die Vorfreude auf das frohe Fest zu schüren. Eines der ersten Exemplare für dieses Jahr ist die RomCom „Falling For Christmas”, die seit dem 10. November auf Netflix läuft. Wir verraten Dir alles zu Handlung und Cast der winterlichen Komödie.
Falling For Christmas auf Netflix: Alles zu Handlung und Cast der romantischen Weihnachtskomödie
Falling For Christmas auf Netflix: Alles zu Handlung und Cast der romantischen Weihnachtskomödie © Netflix

Die einen werden frohlocken, die anderen die Nase rümpfen: Mit Falling for Christmas erhält der hemmungslose Weihnachtskitsch Einzug in das diesjährige Netflix-Programm. Der Streaming-Dienst ging da natürlich kein großes Risiko ein und verpflichtete gleich eine echte Expertin für die Inszenierung.

Janeen Damian führte bei Falling For Christmas zwar zum ersten Mal überhaupt Regie, dafür schrieb und produzierte sie zuvor bereits mehrere andere Filme aus dem Subgenre, wie zum Beispiel „Eine Prinzessin zu Weihnachten”, „Königliche Weihnachten” und „The Christmas Waltz”. Das Drehbuch zu Falling For Christmas stammt allerdings von Jeff Bonnett und Ron Oliver.

Falling For Christmas kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von Falling For Christmas: Romantik, Schnee und Amnesie

Verwöhnt, vermögend und bald auch verheiratet? Für die bekannte Hotelerbin Sierra Belmont (Lindsay Lohan) geht ein Traum in Erfüllung, als ihr ebenfalls reicher Freund Tad Fairchild (George Young) auf der Spitze eines verschneiten Berges um ihre Hand anhält. Doch nur ein paar Momente später kommt ein Sturm auf, woraufhin Sierra in die Tiefe stürzt.

Der bescheidene Pensionsbesitzer Jake Russell (Chord Overstreet) findet die bewusstlose Frau schließlich im Wald und bringt sie ins Krankenhaus. Da Sierra aber ihr Gedächtnis verloren hat und deshalb keine Angehörigen kontaktieren kann, nimmt Jake sie vorübergehend in seinem gemütlichen Berghotel auf, in dem er auch selbst mit seiner kleinen Tochter Avy (Olivia Perez) wohnt.

Dort lernt die immer noch verzogene Sierra nicht nur, wie man alltägliche Haushaltsarbeiten verrichtet, sondern baut auch eine emotionale Verbindung zu Jake und Avy auf. Hat die Millionenerbin in den beiden ihre wahre Heimat gefunden? Oder wird sie wieder in ihr altes Leben zurückkehren, sobald ihre Erinnerungslücken geschlossen sind?

Christmas Love: 7 romantische Weihnachtsfilme, die Dir das Fest versüßen.

Der Falling For Christmas-Cast: Wer spielt die Hauptrollen im Netflix-Film?

Lindsay Lohan als Sierra Belmont

Lindsay Lohans Leben als bewegt zu bezeichnen, ist wahrscheinlich noch untertrieben. Die 36-Jährige hat nämlich schon so einige Höhen und Tiefen mitgemacht. Gleich mit ihrem Filmdebüt „Ein Zwilling kommt selten allein”, in dem sie eine Doppelrolle übernahm, avancierte sie quasi über Nacht zum Kinderstar.

Es folgten Rollen in überaus erfolgreichen Komödien wie „Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag” und „Girls Club – Vorsicht bissig!”, die Lohans Bekanntheitsgrad noch weiter in die Höhe schraubten. Doch mit dem Ruhm kamen bald auch die Skandale: Ab Mitte der 2000er war die gebürtige New Yorkerin regelmäßig Thema der Boulevardpresse aufgrund ihrer Alkohol- und Drogenprobleme, die schließlich auch zu Aufenthalten im Gefängnis führten.

Die negativen Schlagzeilen häuften sich an, Filmauftritte wurden rarer. An den Erfolg früherer Tage konnte Lohan nicht mehr anknüpfen. In den vergangenen zehn Jahren war sie vorrangig in einzelnen Episoden von Sitcoms wie „Anger Management”, „Eastbound & Down” und „2 Broke Girls” zu sehen.

Lindsay Lohan in Falling For Christmas

Für Sierra (Lindsay Lohan) öffnet sich die Tür in ein neues Leben — Bild: Netflix/Scott Everett White

Mit Falling For Christmas erhofft sich Lohan ein Comeback. Sie spielt darin die Hotelerbin Sierra Belmont, die nach einem Unfall ihr Gedächtnis verliert und dadurch neue Facetten des Lebens kennenlernt.

Filmspaß unterm Weihnachtsbaum: Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix für 2022.

Chord Overstreet als Jake Russell

Serienfans kennen Chord Overstreet wohl am ehesten aus der Musical-Serie „Glee”, in der er ab Staffel 2 zur Stammbesetzung gehörte. 2012 stand er in einer Episode sogar schon einmal mit Lindsay Lohan (als Gaststar) gemeinsam vor der Kamera.

Zehn Jahre später sind die beiden in Falling For Christmas erneut vereint zu sehen: Overstreet übernimmt in der Weihnachtskomödie die Rolle des bodenständigen Jake Russell, der Sierra in seiner Pension aufnimmt und sich anschließend in sie verliebt.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Versetzt Dich Falling For Christmas in Weihnachtsstimmung? Sag uns, was Du von der Netflix-RomCom hältst!

Dieser Artikel Falling For Christmas auf Netflix: Alles zu Handlung und Cast der romantischen Weihnachtskomödie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Erika Pluhar
Kultur
Schauspielerin Erika Pluhar wird 85
Marco Buschmann
Tv & kino
Debatte um Berlinale geht weiter
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat