Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Berichte: Hamburgs Handballer erfüllen Sicherheitsgarantie

Der HSV Hamburg soll laut Medienberichten die geforderte Sicherheitsleistung geleistet haben. Damit wäre die Lizenz für die Handball-Saison 2024/25 gesichert.
Handball-Bundesliga
Der HSVH bleibt offenbar in der Bundesliga. © Tom Weller/dpa/Symbolbild

Der HSV Hamburg spielt Medienberichten zufolge auch in der kommenden Saison in der Handball-Bundesliga (HBL). Eine vom Schiedsgericht geforderte zusätzliche Sicherheitsgarantie in Millionenhöhe sei von den Hamburgern erfüllt worden, berichteten «Hamburger Abendblatt» sowie NDR und «Sport Bild».

Der HSVH will sich erst an diesem Mittwoch offiziell dazu äußern. Dann läuft auch die Frist aus, die dem Club gesetzt worden war, um die Summe auf ein Konto der Liga zu überweisen.

Durch die Lizenz-Entscheidung zugunsten des HSVH müsste der sportlich abgestiegene Bergische HC als Tabellen-17. in der kommenden Saison in der 2. Liga antreten. Der BHC hatte allerdings angekündigt, im Falle einer Entscheidung für die Hamburger Rechtsmittel zu prüfen.

Die HBL hatte den Hamburgern die Spielberechtigung zunächst verweigert, da sie einer Bedingung nicht fristgerecht nachgekommen waren. Der Nachweis über die Schließung einer Finanzlücke war erst mit Verspätung eingegangen. Eine Beschwerde des HSVH gegen die Bedingung war vom Präsidium der HBL abgewiesen worden. Das Schiedsgericht entschied dann, dass die ursprüngliche Bedingung nicht wirksam umgesetzt worden sei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Reaktionen zum EM-Finale
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln