Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

EM-Start wohl ohne weiter kranken Pavlovic

Julian Nagelsmann setzt das Training für den EM-Auftakt im Camp der DFB-Elf fort. Nicht dabei ist weiterhin ein junger Münchner Hoffnungsträger.
DFB-Training
Bundestrainer Julian Nagelsmann und Co-Trainer Sandro Wagner schauen sich die Übungseinheit in Herzogenaurach an. © Christian Charisius/dpa

Bundestrainer Julian Nagelsmann muss in der Vorbereitung auf das EM-Eröffnungsspiel gegen Schottland weiter auf Aleksandar Pavlovic verzichten. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler fehlte auch bei der Übungseinheit der Fußball-Nationalmannschaft in Herzogenaurach wegen eines Infekts. Sein Einsatz in der Auftaktpartie ist damit wohl ausgeschlossen. Auch Sky berichtete am Dienstag, Pavlovic werde das Spiel gegen Schottland verpassen. 

Der Bayern-Profi hatte schon im März auf ein mögliches DFB-Debüt wegen einer Mandelentzündung verzichten müssen. Beim Medientag der Nationalmannschaft hatte Pavlovic danach berichtet, dass er erwägt, sich wegen der häufigen Infekte nach der EM möglicherweise einer Mandeloperation zu unterziehen.

Alle weiteren 22 Feldspieler und drei Torhüter waren am Dienstag beim Training auf dem Gelände des Home Ground dabei. Nach einem Aufwärmprogramm in dem Fitnesszelt absolvierten Toni Kroos und seine Kollegen zunächst Passkombinationen. Torwart Manuel Neuer übte mit seinen Kollegen Marc-André ter Stegen und Oliver Baumann auf einem Nebenplatz.

Vor dem Auftaktspiel am Freitag (21.00 Uhr/ZDF/Magenta TV) sind noch zwei Einheiten auf dem Platz in Franken geplant. Am Donnerstag geht es nach dem Abschlusstraining nach München. 

Redaktionshinweis: neu: weitere Infos zu Pavlovic im 1. und 2. Absatz

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Warten auf Taylor Swift: Fans sind bereit für «Eras Tour»
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Sharon und Ozzy Osbourne
People news
Ozzy und Sharon Osbourne: Wurden schon öfter bestohlen
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Das beste netz deutschlands
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Apple iOS 18
Das beste netz deutschlands
Testphase beginnt: Beta-Version von Apples iOS 18 ist da
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?