Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Spanien-Coach erwartet «vorgezogenes Finale» gegen Italien

Im Duell der Ex-Weltmeister Italien und Spanien geht es am Donnerstag schon um den Sieg in der Gruppe B. Spanien-Coach de la Fuente schwärmt vom Gegner - und sieht bei der EM starke Titel-Konkurrenz.
Luis de la Fuente
Bei der Partie zwischen Spanien und Italien misst sich Luis de la Fuente mit Luciano Spalletti. © Sören Stache/dpa

Der spanische Nationaltrainer Luis de la Fuente sieht im Fußball-Klassiker gegen Italien ein entscheidendes Spiel bei dieser EM und ein «vorgezogenes Finale». «Es ist das bisher wichtigste Spiel», sagte de la Fuente vor dem Duell am Donnerstag (21.00 Uhr/ZDF/Magenta TV) in Gelsenkirchen. Der Sieger der Partie hat den Einzug ins Achtelfinale als Gruppensieger sicher. 

«Wir sind uns in vielen Punkten ähnlich, deshalb wird es ein kompliziertes Spiel. Ein Spiel auf Topniveau, auf das wir uns alle freuen können», sagte de la Fuente mit Blick auf den Titelverteidiger. Italien hatte zum EM-Auftakt 2:1 gegen Albanien gewonnen.

De la Fuente stehen nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen Kroatien alle Spieler im Kader zur Verfügung. Ob er seine Startelf ändert, will der 62-Jährige erst am Spieltag selbst entscheiden. Als Turnierfavorit sieht der Coach seine Auswahl trotz der überzeugenden Leistung zum Start nicht. «Wir müssen demütig bleiben und mit beiden Beinen auf den Boden», forderte er. «Ich habe auch andere Teams gesehen, die sehr stark sind», sagte de la Fuente und nannte als Beispiele Deutschland, England, Frankreich und Italien.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Kim Kardashian
People news
Kim Kardashian: Fingerverletzung schmerzhafter als Geburt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können