Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Nasenbeinbruch: Franzose Mbappé trainiert individuell

Wann Frankreichs Superstar Kylian Mbappé nach seinem Nasenbeinbruch wieder spielen kann, ist ungewiss. Er trainiert mit einem dicken Pflaster im Gesicht individuell. Auch drei andere Profis pausieren.
Kylian Mbappe
Frankreichs Kylian Mbappe wird behandelt, nachdem er sich bei einem Zusammenstoß an der Nase verletzt hat. © Alessandra Tarantino/AP

Frankreichs Fußball-Superstar Kylian Mbappé hat nach seinem Nasenbeinbruch bei der EM individuell trainiert. Der 25-Jährige betrat bei der Einheit im Paderborner Stadion gut 20 Minuten nach seinen Teamkollegen den Rasen. Begleitet wurde er von einem Fitnesstrainer. Der Neuzugang von Real Madrid dribbelte mit dem Ball am Fuß, passte mit dem Trainer den Ball hin und her und lief im Stadion im lockeren Tempo Runden.

Auf seiner Nase prangte ein großes Pflaster. Bei seinem nächsten Einsatz benötigt Mbappé eine speziell angefertigte Maske, eine solche trug er am Mittwoch nicht. Nach den ersten lockeren Übungen suchte der Weltmeister von 2018 das Gespräch mit Nationalcoach Didier Deschamps und dessen Co-Trainer. Mbappé hatte sich am Montag beim 1:0 zum EM-Auftakt gegen Österreich die Nase gebrochen. Sein Einsatz im zweiten Spiel gegen die Niederlande am Freitag ist ungewiss.

Im Gegensatz zu Mbappé nahm auch der zuletzt angeschlagene Olivier Giroud am Teamtraining der Auswahl von Deschamps teil. Der Routinier könnte Mbappé gegen die Niederlande in der Sturmspitze ersetzen. Die Abwehrspieler Dayot Upamecano und William Saliba fehlten dagegen wie Theo Hernández im Mannschaftstraining. Upamecano vom FC Bayern und Saliba vom FC Arsenal hatten gegen Österreich die Innenverteidigung gebildet. Hernández und Saliba trainierten wie Mbappé individuell.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Tour de France - 19. Etappe
Sport news
Kohlenmonoxid-Methode bei der Tour: Messung oder Doping?
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte