Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Laut «L'Equipe»: Stürmerstar Mbappé hat sich Nase gebrochen

Das ist bitter für Superstar Kylian Mbappé. Dem Torjäger droht bei der EM offenbar eine Verletzungspause.
Kylian Mbappé
Mbappé zog sich die Verletzung kurz vor Schluss bei einem Zweikampf zu. © Alessandra Tarantino/AP

Superstar Kylian Mbappé hat sich beim Auftaktsieg der französischen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM offenbar die Nase gebrochen. Das berichtet die französische Sportzeitung «L'Equipe». Eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus. Auf Bildern ist zu sehen, wie Mbappé in einen Krankenwagen steigt. Demnach wurde der Superstar in die Düsseldorfer Uniklinik gebracht. Dort soll entschieden werden, ob seine Nase operiert wird. 

Nationaltrainer Didier Deschamps zeigte sich nach dem 1:0 gegen Österreich in Düsseldorf bereits nicht allzu optimistisch: «Es geht ihm gar nicht gut. Er ist jetzt bei den Ärzten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber es ist kompliziert.»

Mbappé zog sich die Verletzung kurz vor Schluss bei einem Zweikampf zu, als er bei einem Kopfballversuch mit seiner Nase mit voller Wucht die Schulter Kevin Danso traf. Der französische Kapitän musste daraufhin mit stark blutender Nase ausgewechselt werden. «Es sieht so aus, als ob die Nase durch ist. Das ist natürlich ärgerlich», sagte Michael Ballack als Experte bei MagentaTV.

«Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist», sagte Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano über die Szene. Mbappé war nach seiner Auswechslung direkt in der Kabine verschwunden. Zu allem Überfluss sah der Stürmerstar auch die Gelbe Karte, nachdem der Schiedsrichter die Franzosen zunächst nicht wechseln gelassen hatte. Mbappé kehrte daraufhin auf das Feld zurück und ließ sich direkt zu Boden fallen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Taylor Swift Eras Tour - Swiftie-Wandbild im Wembley Park
Musik news
«Swifties» - So ticken die Fans von Taylor Swift
ZDF - «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Tv & kino
TV-Doku «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Englands Harry Kane
Fußball news
Olmo, Kane - oder gleich Sechs? Torjäger der EM gesucht
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar