Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Eintracht-Trainer hadert nach Europa-Fehlstart

Frankfurts Coach Dino Toppmöller ärgert sich über das Remis gegen Pilsen und die Umstände des späten Ausgleichs. Eine Mitschuld sieht er bei Ersatztorwart Santos.
Eintracht Frankfurt - Viktoria Pilsen
Der Ärger bei Eintracht Frankfurt über das 3:3 gegen Viktoria Pilsen zum Auftakt der Europa League ist groß. © Arne Dedert/dpa

Die Ernüchterung bei Dino Toppmöller war nach dem Dämpfer für Eintracht Frankfurt zum Auftakt der Europa League groß. «Wir mussten am Ende ein Ergebnis schlucken, das sich seltsam anfühlt. Das Ergebnis ist nicht schön», sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten über das bittere 3:3 (1:1) gegen den tschechischen Vertreter Viktoria Pilsen. «Vielleicht kommt es zur rechten Zeit, weil wir merken, dass die Bäume noch nicht in den Himmel wachsen.» 

In den letzten sechs Minuten hatten die Hessen vor heimischer Kulisse einen Zwei-Tore-Vorsprung und damit die fest eingeplanten drei Punkte verspielt. «Wir müssen viel aus diesem Spiel lernen. Vor allem müssen wir immer wach bleiben», sagte Toppmöller mit Blick auf die kommenden Aufgaben. 

Rüffel für Ersatztorwart 

Leise Kritik äußerte der 43-Jährige an Ersatztorwart Kaua Santos, der den Ausgleich der Gäste in der Nachspielzeit mit einem Patzer beim Herauslaufen begünstigt hatte. «Das war ein Slapstick-Tor», befand Toppmöller, «vielleicht war er zu gierig. Am Ende war es nicht die beste Entscheidung.»

Der erst 21 Jahre alte Santos vertritt derzeit den verletzten Stammtorwart Kevin Trapp zwischen den Pfosten des Frankfurter Tores. «Es ist für ihn ein Lernprozess, wo nicht immer alles so läuft, wie man sich das vielleicht wünscht. Das war ein kleiner Dämpfer für ihn. Jetzt geht es darum, eine Reaktion zu zeigen», sagte Toppmöller über den Brasilianer. Die Gelegenheit dazu bietet sich bereits am Sonntag im Bundesliga-Gastspiel beim Aufsteiger Holstein Kiel. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Preview der 3sat-Doku über Liedermacher Grebe
Tv & kino
Grebes Weg auf die Waldbühne - Doku huldigt krankem Musiker
Lady Gaga
Musik news
Lady Gaga gibt Gratis-Konzert an der Copacabana
Bernhard Hoëcker
People news
Wegen Wahlwerbung: Hoëcker ist raus - jedenfalls bis Sonntag
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
Handy ratgeber & tests
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Logo von Amazon
Internet news & surftipps
Amazon schließt Appstore für Android-Geräte
Niederlande - Deutschland
Fußball news
«Bisschen bitter»: DFB-Remis zum Start in Nations League
Freundinnen im Café
Gesundheit
INGA-Prinzip: So hören Sie auf ein People Pleaser zu sein