Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Al-Nassr will wegen Ronaldo nicht im Iran spielen

Die saudische Spitzenmannschaft al-Nassr will nicht nach Teheran reisen. Grund: Ihr Superstar Ronaldo fühlt sich von den iranischen Fans zu sehr bedrängt.
Cristiano Ronaldo
Der saudische Fußballclub al-Nassr will auf Wunsch ihres Superstars Christiano Ronald zum Hinspiel der asiatischen Champions League nicht nach Teheran reisen. © -/SPA/dpa

Der saudische Fußballclub al-Nassr will nicht zum Hinspiel der asiatischen Champions League gegen Esteghlal (3. März) nach Teheran reisen. Der Grund: Superstar Cristiano Ronaldo will nicht. «Aufgrund der schlechten Erfahrungen, die Ronaldo letztes Jahr in Teheran machen musste, sollte das Spiel auf neutralem Boden stattfinden», hieß es in dem offiziellen Schreiben von al-Nassr an Esteghlal Teheran.

Hintergrund der Forderung von al-Nassr ist das Champions-League-Spiel der Mannschaft gegen Persepolis Teheran im September vorigen Jahres. Damals stürmten tausende iranische Fans das al-Nassr-Hotel und bedrängten den portugiesischen Superstar. Es kam zu chaotischen Szenen, die von der Polizei zum Teil gewaltsam beendet werden mussten.

Wie das Sportportal Varzesh3 berichtet, haben sowohl Irans Verbandspräsident Mehdi Tadsch als auch Esteghlal Teheran die Anfrage von al-Nassr abgelehnt und bestehen auf einem Heimspiel am kommenden Montag. Alle notwendigen Maßnahmen seien bereits koordiniert, um al-Nassr - und Ronaldo - einen angenehmen Aufenthalt in Teheran zu ermöglichen, so die Presseabteilung von Esteghlal in ihrem Schreiben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppola
People news
Razzies-Überraschung: Coppola freut sich über Schmähpreis
Luca vs. Sandra – alle Infos: Die neue Challenge-Show mit laserluca und selfiesandra auf RTL+
Tv & kino
Luca vs. Sandra – alle Infos: Die neue Challenge-Show mit laserluca und selfiesandra auf RTL+
Kultursenator Joe Chialo
Kultur
Neue Beratungsstelle gegen Antisemitismus in der Kunst
Skype
Internet news & surftipps
Microsoft schaltet Videotelefonie-Dienst Skype im Mai ab
Bitcoin und Fiatgeld
Internet news & surftipps
Bitcoin sackt immer weiter ab
WhatsApp: Datenschutz – das solltest Du dazu wissen
Handy ratgeber & tests
WhatsApp: Datenschutz – das solltest Du dazu wissen
Verhandlung des DFB-Bundesgerichts
1. bundesliga
Nach DFB-Urteil: Union zieht vor Ständiges Schiedsgericht
Mann hält ein Croissant in der Hand
Job & geld
Muss ich im Minijob eine Pause machen?