Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Reals Kroos über Final-Gegner BVB: «Schwer zu durchschauen»

Für Toni Kroos ist das Champions-League-Finale gegen Dortmund das letzte Spiel im Trikot von Real Madrid. Eine Einschätzung der Borussia fällt Deutschlands Mittelfeldstar schwer.
Toni Kroos
Könnte am kommenden Samstag seinen fünften Titel mit Real Madrid in der Königsklasse gewinnen: Toni Kroos. © Manu Fernandez/AP/dpa

Nach Meinung von Toni Kroos ist die Vorbereitung auf das Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund für Real Madrid durchaus eine Herausforderung. «Es ist nicht ganz einfach, sich auf Dortmund vorzubereiten, weil sie eben diese wechselhafte, nicht ganz klare Saison hatten bisher», sagte der 34 Jahre alte Fußball-Nationalspieler dem Streamingdienst DAZN vor dem Endspiel in London am Samstag (21.00 Uhr/ZDF und DAZN). 

In der Königsklasse setzte sich der BVB nach einer überraschend starken Gruppenphase auch in den K.o.-Duellen mit namhaften Gegnern wie Paris Saint-Germain (Halbfinale) und Atlético Madrid (Viertelfinale) durch. In der Bundesliga fehlte es den Dortmundern an Konstanz, sie schlossen die Saison nur auf Rang fünf ab. Daher seien sie laut Kroos ein «bisschen schwer zu durchschauen».

Real ist zwar favorisiert, der Routinier warnte aber vor der Borussia: «Egal, ob jetzt wenige sagen, sie können Real Madrid schlagen oder nicht, haben sie absolut eine Chance, das zu schaffen.» 

Gerade für Kroos ist das Endspiel besonders. In seiner letzten Partie für Real könnte der Mittelfeldspieler seinen fünften CL-Titel mit den Spaniern holen. Seit seinem Wechsel vom FC Bayern München nach Madrid vor zehn Jahren gewann der Weltmeister von 2014 mit den Königlichen bisher 22 Titel. Im Sommer wird er mit Deutschland noch die Heim-EM bestreiten und dann seine Karriere beenden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Felipe & Letizia
People news
Dienen und Pflicht: Zehn Jahre König Felipe VI. von Spanien
Erstausgabe
Kultur
Erstausgabe von «Harry Potter» für 45 000 Pfund versteigert
Monster Hunter Now: Die besten Rüstungen und Waffen im Überblick
Games news
Monster Hunter Now: Die besten Rüstungen und Waffen im Überblick
Nothing CMF Phone 1: Günstiges Handy mit austauschbarer Rückseite?
Handy ratgeber & tests
Nothing CMF Phone 1: Günstiges Handy mit austauschbarer Rückseite?
Google Podcast
Das beste netz deutschlands
Aus für Google Podcasts: So übertragen Sie ihre Abos
Xiaomi Mix Flip: Alle Gerüchte rund um das Klapphandy
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Mix Flip: Alle Gerüchte rund um das Klapphandy
Zweikampf
Fußball news
Traumtor reicht nicht: Schweiz spielt nur 1:1 gegen Schottland
Ein Einbrecher verschafft sich Zutritt zu einer Wohnung
Wohnen
Urlaubszeit: Rollläden besser oben der unten lassen?