Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Medien: Kaiserslautern holt Trainer Markus Anfang

Die Trainersuche des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ist laut mehreren Medienberichten abgeschlossen. Der neue Coach soll Markus Anfang sein. Offiziell ist die Verpflichtung aber noch nicht.
Markus Anfang
Trainiert jetzt den 1. FC Kaiserslautern: Markus Anfang. © Robert Michael/dpa

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern steht Medienberichten zufolge kurz vor einer Verpflichtung von Trainer Markus Anfang. Wie unter anderem der TV-Sender Sky und die «Bild»-Zeitung am Montag berichteten, soll er die Nachfolge von Friedhelm Funkel antreten.

Anfang hatte zuletzt den Drittligisten Dynamo Dresden trainiert, im April trennten sich die Sachsen nach einer schwachen Rückrunde aber von ihm. Funkel hatte die Lauterer in seiner 14-wöchigen Amtszeit vor dem Abstieg in die 3. Liga bewahrt und stand mit ihnen am vergangenen Samstag im mit 0:1 verlorenen DFB-Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen. Danach trennten sich die Wege des 70-Jährigen und des FCK.

Anfang hatte inmitten der Corona-Pandemie bundesweit für Aufsehen gesorgt. Wegen eines gefälschten Impfausweises verurteilte das Amtsgericht Bremen den 49-Jährigen zu einer Geldstrafe von 36.000 Euro, zudem erteilte ihm das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zwischenzeitlich ein Berufsverbot.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Maffay
Musik news
Maffay rockt auf Farewell-Tour - «Alles hat seine Zeit»
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Ronald Koeman
Fußball news
Coach Koeman versteht VAR-Entscheidung nicht
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten