Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eurojackpot geknackt - 98 Millionen Euro für Spieler aus NRW

Er gab 18,40 Euro für den Lottoschein aus und ist nun Multimillionär. Der jüngste Eurojackpot ist geknackt - wieder von einem Spieler aus NRW.
Veränderungen beim Eurojackpot
Spieler aus NRW gewinnt rund 98 Millionen Euro © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen hat den Eurojackpot geknackt und ist nun um rund 98 Millionen Euro reicher. Der 31-Jährige aus dem Raum Duisburg hatte für seinen Spielschein 18,40 Euro bezahlt, wie ein Sprecher von Lotto24 am Abend mitteilte. Bei diesem Internet-Anbieter hatte der Mann seinen Tippschein eingelöst. 

Der frische Multimillionär hatte die Zahlen 5, 14, 25, 26, 44 und die ebenfalls gezogenen Eurozahlen 8 und 10 getippt. Seine Gesamtgewinnsumme beträgt 98.183.614,80 Millionen Euro. 

Erst im April hatte ein 42-Jähriger aus NRW als einer von zwei Hauptgewinnern den 120 Millionen Eurojackpot geknackt. Die europäische Lotterie mit 19 Teilnehmerländern ist bei 120 Millionen Euro gedeckelt. Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen. Spieler tippen zunächst 5 Zahlen aus 50 und anschließend die Eurozahlen, also 2 aus 12.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Laura Karasek
Tv & kino
Laura Karasek bleibt die «Quiz-Lauri»
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Serhou Guirassy
1. bundesliga
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber