Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

TV-Koch Ramsay nach schwerem Fahrradunfall: Tragt einen Helm

Er sehe nach einem schweren Fahrradunfall aus «wie eine lila Kartoffel», ulkt Starkoch Ramsay. Doch mit dem Rest seiner Botschaft ist es dem Briten ernst.
Gordon Ramsay
Der britische Koch Gordon Ramsay ist im Internet vor allem für seine Wutausbrüche bekannt. © David Davies/Press Association/dpa

Sichtlich von einem schweren Fahrradunfall gezeichnet, hat der britische Starkoch Gordon Ramsay zum Tragen von Fahrradhelmen aufgefordert. «Ganz ehrlich: Ich habe Glück, dass ich jetzt hier bin», sagt der 57-Jährige mit zittriger Stimme in einem Videoclip, den er bei Instagram veröffentlichte.

Seine Ärzte seien fantastisch gewesen. «Aber ganz ehrlich: Ihr müsst einen Helm tragen», betonte Ramsay. Es sei egal, dass Helme teuer sind, wie kurz die Strecke ist, ob es um Erwachsene geht oder um Kinder. «Das ist wirklich wichtig.» Dazu postete der TV-Koch ein Foto seines demolierten Fahrradhelms.

Der Unfall ereignete sich vor wenigen Tagen im US-Bundesstaat Connecticut, wie Ramsay sagte. Details nannte er nicht. Es seien keine Knochen gebrochen, und er habe auch keine anderen schweren Verletzungen erlitten. «Aber ich bin ein bisschen zerschrammt und sehe aus wie eine lila Kartoffel.» In dem Video zieht Ramsay seine Kochjacke hoch und enthüllt einen riesigen blauen Fleck über seinem Rippenbogen.

«Ich bin allen Ärzten, Krankenschwestern und dem Personal des Lawrence + Memorial Hospital in New London dankbar, die sich um mich gekümmert und mich untersucht haben, aber am dankbarsten bin ich meinem Helm, der mir das Leben gerettet hat», schrieb Ramsay in einem Statement. Er ist ein begeisterter Radfahrer und Triathlet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Taylor Swift Eras Tour - Swiftie-Wandbild im Wembley Park
Musik news
«Swifties» - So ticken die Fans von Taylor Swift
ZDF - «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Tv & kino
TV-Doku «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Englands Harry Kane
Fußball news
Olmo, Kane - oder gleich Sechs? Torjäger der EM gesucht
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar