Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Edelhelfer Wlassow verlängert bei Bora

Das kommt überraschend. Der starke Rundfahrer Alexander Wlassow bleibt beim deutschen Top-Team Bora-hansgrohe, obwohl er bei der Tour Helferdienste leisten muss.
Alexander Wlassow
Radprofi Alexander Wlassow verlängerte seinen Vertrag beim Team Bora-hansgrohe. © Clara Margais/dpa

Top-Rundfahrer Alexander Wlassow bleibt überraschend beim deutschen Radsport-Team Bora-hansgrohe. Der Rennstall gab die Vertragsverlängerung mit dem 27 Jahre alten Russen bekannt. Wlassow war Anfang 2022 zu Bora gewechselt, gewann seitdem die Tour de Romandie und wurde Gesamt-Fünfter bei der Tour de France.

Nach der Verpflichtung von Primoz Roglic war eigentlich mit einem Abgang von Wlassow gerechnet worden. Bei der Tour setzt das Team voll auf seinen slowenischen Star, Wlassow muss Helferdienste leisten. Aktuell fährt das Duo beim Critérium du Dauphiné.

Vor Wlassow hatte bereits Jai Hindley seinen Vertrag verlängert. Der Australier hatte 2022 den Giro d'Italia gewonnen und wird in diesem Jahr bei der Tour ebenfalls Roglic unterstützen. Zur Frankreich-Rundfahrt wird die Mannschaft offiziell in Red Bull umbenannt, das Ziel ist der Gesamtsieg beim wichtigsten Radsport-Ereignis des Jahres. Der Getränkekonzern aus Österreich hatte im Frühjahr übernommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Veil Staffel 2: Wann und wie geht die Spionage-Serie bei Disney+ weiter?
Tv & kino
The Veil Staffel 2: Wann und wie geht die Spionage-Serie bei Disney+ weiter?
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift liebt den Regen in Hamburg
«Bridgerton»
People news
Welthit «Bridgerton» hat Hunderte Millionen Abrufe
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Radfahrer auf Allee
Reise
Konfessionslos Pilgern: Am Beispiel der «Via Baltica»