Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tschechen-Kapitän gibt Entwarnung vor Portugal-Duell

Wie wollen sie Ronaldo stoppen? Der Kapitän der Tschechen, rechtzeitig wieder fit, verrät es vor dem Spiel gegen die Portugiesen.
Tomas Soucek
Tomas Soucek steht der tschechischen Nationalmannschaft gegen Portugal wohl zur Verfügung. © Petr David Josek/POOL AP/dpa

Tschechien kann beim EM-Auftakt gegen Mitfavorit Portugal auch mit Kapitän Tomas Soucek planen. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler vom Premier-League-Club West Ham United hatte sich bei der Ankunft in Deutschland nicht gut gefühlt.

«Ich muss mich bei allen bedanken. Ich habe heute trainiert, ich fühle mich wohl und ich hoffe, dass das morgen auch so sein wird», sagte Soucek bei einer Pressekonferenz in Leipzig. 

Vor der Partie erklärte er Portugal noch einmal zum klaren Favoriten in der Gruppe und zum Titelkandidaten beim gesamten Turnier. Es gebe aber immer eine Chance zu gewinnen im Fußball, selbst wenn man die schlechteste Mannschaft sei. Das Prädikat wollen die Tschechen und Bundesliga-Profi Patrik Schick vom Doublesieger Bayer 04 Leverkusen aber freilich nicht bekommen. 

Der Plan: Verteidigung verdoppeln 

Um gegen die hochkarätig besetzte portugiesische Mannschaft zu gewinnen, gilt es vor allem deren «Megastar» (Soucek) Cristiano Ronaldo in den Griff zu kriegen. «Wir wollen Ronaldo neutralisieren. Unsere Spieler werden sich an dieses Spiel ein Leben lang erinnern, wenn sie erfolgreich spielen werden», betonte Trainer Ivan Hasek. «Wir alle kennen die Qualitäten von Ronaldo, besonders, wenn er Raum hat, dann wird er ein Tor schießen. Wir können ihm also keinen Raum geben. Wir müssen die Verteidigung dort verdoppeln», meinte Soucek.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Warten auf Taylor Swift: Fans sind bereit für «Eras Tour»
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Start-up DeepL führt neues KI-Modell für Übersetzungen ein
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Das beste netz deutschlands
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?