Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Erste Barça-Pleite unter Flick - Ter Stegen patzt in Monaco

Ein schwacher Pass von Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat Folgen. Ein 18-Jähriger sorgt wenig später für die erste Pflichtspiel-Niederlage von Hansi Flick als Trainer beim FC Barcelona.
AS Monaco - FC Barcelona
AS Monaco - FC Barcelona
Atalanta Bergamo - FC Arsenal

In Unterzahl nach einem Patzer von Deutschlands neuer Nummer eins hat der FC Barcelona unter Trainer Hansi Flick die erste Pflichtspielniederlage kassiert. Zum Auftakt der Champions League unterlagen die Katalanen bei der AS Monaco verdient mit 1:2 (1:1), auch weil Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen patzte und die Gäste dadurch fast 80 Minuten mit einem Mann weniger spielen mussten.

Ein viel zu riskantes Zuspiel des Barça-Schlussmanns landete bei Monacos Takumi Minamino. Abwehrspieler Eric Garcia konnte den Japaner nur mit einem Foul stoppen und sah die Rote Karte in der elften Minute. Nur fünf Minuten später traf Maghnes Akliouche zum 1:0 (16.) für Monaco. 

Barcelona, das im weiteren Verlauf der Champions League den FC Bayern München empfängt (23. Oktober) und bei Borussia Dortmund antreten muss (11. Dezember), meldete sich erst nach über 25 Minuten in der Offensive. Europameister Lamine Yamal ließ Monaco-Schlussmann Philipp Köhn mit einem Schuss keine Abwehrchance (28.) und glich aus.

Nach dem Seitenwechsel entschied der erst 18 Jahre alte George Ilenikhena die Partie: Der Franzose traf vor den Augen von Basketball-Ikone Michael Jordan und sorgte für großen Jubel beim Team des ehemaligen Bundesliga-Trainers Adi Hütter.

Nach dem überzeugenden Start in Spanien mit fünf Siegen in fünf Partien war es für Flick die erste Niederlage beim fünffachen Champions-League-Gewinner. Ex-Bundesliga-Profi Dani Olmo fehlte dabei verletzungsbedingt. 

Arsenal-Torhüter Raya rettet sensationell

Der FC Arsenal kam mit Nationalspieler Kai Havertz bei Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo nicht über ein glückliches 0:0 hinaus. Arsenal-Torhüter David Raya rettete nach 51 Minuten mit zwei überragenden Paraden seiner Mannschaft den Punkt. Der Spanier hielt zuerst einen Foulelfmeter von Atalanta-Angreifer Mateo Retegui. Auch den folgenden Kopfball des Italieners konnte Raya klären.

Benfica siegt mit Schmidt-Nachfolger

Im ersten Champions-League-Auftritt nach der Trennung von Trainer Roger Schmidt gewann Benfica Lissabon bei Roter Stern Belgrad mit 2:1 (2:0). Kerem Aktürkoğlu und Orkun Kökçü trafen für das Team des neuen Coaches Bruno Lage. Frankreichs Champions-League-Debütant Stade Brest siegte gegen Sturm Graz aus Österreich mit 2:1 (1:0).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michael Bublé
Musik news
«Wir stehen nicht zum Verkauf»: Kanadas Promis gegen Trump
Pedro Pascal: Die 7 besten Filme und Serien mit dem Fanliebling zu seinem 50. Geburtstag
Tv & kino
Pedro Pascal: Die 7 besten Filme und Serien mit dem Fanliebling zu seinem 50. Geburtstag
The 50 Staffel 2: Prime Video bringt die Reality-Competition 2025 zurück – alle Infos zu Kandidat:innen, Start & Konzept
Tv & kino
The 50 Staffel 2: Prime Video bringt die Reality-Competition 2025 zurück – alle Infos zu Kandidat:innen, Start & Konzept
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Handy ratgeber & tests
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Galaxy S26: Setzt sich Samsung von Apple ab?
Handy ratgeber & tests
Galaxy S26: Setzt sich Samsung von Apple ab?
Hannover Messe
Internet news & surftipps
Microsoft stellt KI-Assistenten für Industrie-Einsatz vor
Dietmar Hamann
Fußball news
Hamann über Müller-Situation - «Verein muss aufpassen»
Eine Frau tippt auf einem Smartphone
Job & geld
Darf ich berufliche Mails auf dem privaten Handy checken?