Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bericht: Prinz William hielt Kabinenansprache nach Spiel

Der britische Thronfolger ist Präsident des englischen Fußballverbands und begeisterter Fan. Doch die Leistung der Three Lions bleibt hinter den Erwartungen zurück. Ob royale Aufmunterung hilft?
Prinz William
Der britische Thronfolger schaut sich das Spiel der Three Lions im Frankfurter Stadion an. © Arne Dedert/dpa

Prinz William (42) hat einem Medienbericht zufolge nach dem enttäuschenden 1:1 von England im zweiten Gruppenspiel gegen Dänemark eine Kabinenansprache gehalten. Der britische Thronfolger hatte sich das Spiel im Stadion in Frankfurt angesehen. Er war gemeinsam mit Dänemarks König Frederik X. (56) und dessen Tochter Prinzessin Josephine (13) auf der Tribüne zu sehen.

Royaler Aufmunterungsversuch

Nach dem Spiel soll er zur Mannschaft in die Kabine gekommen sein, wie der «Telegraph» am Sonntag berichtete. «Er hat einfach versucht, uns alle aufzumuntern. Er sagte, es sei nicht das Ende der Welt», verriet demnach der 20-jährige Mittelfeldspieler Adam Wharton, der während des Spiels nicht zum Einsatz kam. 

England führt die Gruppe C an und trifft am Dienstag im letzten Gruppenspiel auf Slowenien. Das Team von Trainer Gareth Southgate würde mit einem Unentschieden die letzten Zweifel am Achtelfinaleinzug beseitigen.

Hohe Erwartungen

Nach starken Leistungen bei den vergangenen Turnieren wuchs in England zuletzt die Hoffnung auf einen Titel. Southgate, der das Team bereits seit 2016 trainiert, deutete schon seinen Abschied an, sollte England die Trophäe dieses Mal nicht nach Hause bringen. Die bisherige Leistung des Teams bei der EM in Deutschland stößt aber auf teils harsche Kritik.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Taormina Film Festival - Sharon Stone für Lebenswerk geehrt
People news
Sharon Stone über US-Wahlkampf: Ich bin zutiefst besorgt
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Jadon Sancho
Fußball news
Jadon Sancho trainiert wieder bei Manchester United
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte