Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vodafone MultiSIM: So verwendest Du OneNumber auf mehreren Geräten

Du willst Deinen Vodafone-Tarif mit Deiner Rufnummer auf mehreren Geräten nutzen? Vodafone OneNumber, oder auch bekannt als MultiSIM, ermöglicht Dir das. Somit bist Du nicht nur auf Deinem Smartphone unter derselben Nummer erreichbar, sondern auf bis zu insgesamt zehn Geräten gleichzeitig.
Vodafone MultiSIM: So verwendest Du OneNumber auf mehreren Geräten
Vodafone MultiSIM: So verwendest Du OneNumber auf mehreren Geräten

Die Vodafone MultiSIM bekommst Du entweder als praktische eSIM, als physische SIM-Karte oder auch ganz ohne SIM. Hier erfährst Du, wie Du OneNumber buchen und mit Deinen Geräten verwenden kannst – für grenzenloses Telefonieren und Surfen, auch ohne Dein Smartphone griffbereit zu haben.

Was ist OneNumber?

Die Vodafone MultiSIM ist Deine Eintrittskarte in die Welt der nahtlosen Konnektivität. Alle Geräte, auf denen Deine MultiSIM aktiviert ist, empfangen dank Vodafone OneNumber Anrufe, die auf Deinem Smartphone eingehen. Du entscheidest dann selbst, über welches Deiner übrigen Devices Du telefonieren möchtest.

Deine smarten Alltagsgeräte teilen sich aber nicht nur eine Mobilfunknummer, sondern auch die Sprach- und SMS-Flat sowie das Datenvolumen Deines Vodafone-Tarifs. Das heißt, auch zuhause musst Du Dein Smartphone nicht parat haben, um zu telefonieren. Das geht auch mit Deinem smarten Sprachassistenten - via Vodafone OneNumber Calling mit Alexa.

+++ Sichere Dir jetzt Vodafone OneNumber +++

Zu diesen Tarifen kannst Du OneNumber dazubuchen

Du kannst die Vodafone MultiSIM zu folgenden neuen und bestehenden Tarifen dazubuchen:

GigaMobil

GigaMobil Young

• Red

• Smart

• Black

• Young (ab 2016)

FamilyCard

Ja, richtig gelesen, auch zur Vodafone FamilyCard kannst Du OneNumber dazubuchen. Du buchst die FamilyCard einfach für ein Familienmitglied oder eine:n Freund:in zu Deinem GigaMobil- oder Red-Tarif dazu. Nachdem Du die FamilyCard aktiviert hast, lassen sich auch MultiSIMs dazubuchen.

In vielen Tarifen ist außerdem bereits Vodafone OneNumber enthalten. Dazu gehören:

• Smart Tech OneNumber

• Red L/XL (ab 3.11.2020)

• Young L+/XL (ab 8.2.2021)

GigaMobil L/XL

GigaMobil Young L+/XL

Pro Tarif kannst Du bis zu neun MultiSIMs verwenden, Deine Rufnummer also auf bis zu zehn Geräten gleichzeitig nutzen. Einzige Ausnahme: Der Tarif Red+ Data.

Bist Du auf der Suche nach einem neuen Tarif? Dann hol Dir im aktuellen Aktionszeitraum doppeltes Datenvolumen (in den Tarifen GigaMobil S und M) und spare zwei Jahre lang 20 Prozent auf den monatlichen Tarifpreis – mit Vodafone SOMMEHR.

+++ Erfahre hier mehr zum SOMMEHR +++

Mann prüft seine Smartwatch

Mit Vodafone OneNumber bist Du unterwegs immer auf dem neuesten Stand.

Wie funktioniert die Vodafone-MultiSIM?

Die MultiSIM funktioniert wie Deine Hauptkarte: Einfach in Dein Gerät einlegen, aktivieren und schon kannst Du Dein Device mit Deiner bisherigen Rufnummer nutzen.

Hast Du Dich zum Beispiel für eine Smartwatch entschieden, kannst Du sie mit der MultiSIM in der eSIM-Variante auch ohne Smartphone in der Nähe nutzen. Natürlich geht das auch mit weiteren eSIM-fähigen Geräten. Anstelle einer herkömmlichen SIM-Karte bekommst Du von Vodafone einen Aktivierungs-Code für die Einrichtung. Dafür benötigst Du Dein Smartphone und natürlich eine eSIM-fähige Smartwatch, wie zum Beispiel die Apple Watch Series 8 oder die Samsung Galaxy Watch5. Auch Geräte mit Windows 10 und 11 kannst Du per eSIM mit Deinem Smartphone verbinden und über Deinen Tarif nutzen.

Was ist eine eSIM?

Bei der eSIM, was für „embedded SIM“ (eingebettete SIM-Karte) steht, ist der SIM-Karten-Chip bereits fest in Deinem Gerät verbaut. Anstatt den SIM-Chip also physisch einzulegen, sendest Du die benötigten Informationen einfach verschlüsselt auf den integrierten Chip. Dort werden sie dann ebenfalls verschlüsselt gespeichert.

Im Alltag merkst Du dabei keinen Unterschied zur physischen SIM-Karte. Alle Deine Geräte empfangen Deine Anrufe und Du kannst Dir aussuchen, wo Du rangehen möchtest. So bist Du im Job, beim Sport und in der Freizeit über Deine Smartgeräte und Wearables erreichbar, ohne dass Du Dein Handy in der Nähe haben musst.

Du willst auch eine eSIM buchen? Hier erfährst Du mehr zur digitalen SIM-Karte. 

Vodafone OneNumber: eSIM aktivieren

Verbinde Dein Smartphone mit Deinem eSIM-fähigen Gerät und starte den Einrichtungsprozess für mobile Daten. Ist Dein Smartphone mit Deinem Device gekoppelt, kannst Du direkt die MultiSIM ganz unkompliziert buchen. Bist Du bereits Vodafone-Kund:in, dann geht das in nur wenigen Schritten: Gib einfach Dein Kundenkennwort ein, akzeptiere die Nutzungsbedingungen und schon kannst Du die MultiSIM als eSIM-Variante buchen. Bestätige kurz Deine E-Mail-Adresse und Deine MultiSIM ist aktiviert. Nach ungefähr einer Minute ist der Prozess abgeschlossen und Du kannst Deine neue eSIM sofort auf Deinem Gerät verwenden.

+++ Sichere Dir jetzt Vodafone OneNumber +++

Mit welchen Devices nutzt Du Vodafone OneNumber? Verrate es uns in den Kommentaren.

Dieser Artikel Vodafone MultiSIM: So verwendest Du OneNumber auf mehreren Geräten kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Featured Redaktion
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Prinz Harry feiert Jubiläum der Invictus Games in London
«Planet der Affen: New Kingdom»
Tv & kino
Der neue «Planet der Affen» - Die Reise geht weiter
Eurovision Song Contest -  Bambie Thug
Musik news
Irischer Act beim ESC muss Körperbemalung ändern
Sennheiser Momentum True Wireless 4 im Ohr
Das beste netz deutschlands
Große Stöpsel, viel dahinter? Sennheisers Momentum TW4
Screenshot aus dem Computerspiel «Beat Slayer»
Das beste netz deutschlands
«Beat Slayer»: Ein Beat'em-Up mit Berliner Schnauze
Ein WLAN Symbol hängt an einer Decke
Das beste netz deutschlands
So nutzen Sie Ihr Android-Smartphone als WLAN-Repeater
Abseitsentscheidung
Champions league
Bayerns Ärger auf Schiedsrichter: «Absolutes Desaster»
Hausarztpraxis - Krankenversicherung
Job & geld
Krankenversicherung zu teuer: So wird der Beitrag bezahlbar