Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fahnenträger wäre für NBA-Star Schröder das größte Geschenk

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder freut sich auf Olympia. Der Basketballer hat noch eine große Hoffnung.
Dennis Schröder
Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder freut sich auf Olympia. © Matthias Stickel/dpa

Für Basketball-Weltmeister und NBA-Star Dennis Schröder wäre die Wahl zum deutschen Fahnenträger bei den Olympischen Spielen in Paris eine riesige Ehre. «Das wäre das größte Geschenk, das Deutschland mir geben könnte. Auch für meine Mum, die kommt aus Gambia. Wir haben in Deutschland viele Menschen aus Gambia, für die wäre das ein riesen Ding», sagte der 30-Jährige bei der Einkleidung der Olympiamannschaft in der Düsseldorfer Messe. 

Schröder, der zum ersten Mal bei Olympia ist, freut sich auf das Turnier und auch auf Trainer Gordon Herbert, der nach dem Spielen als Bundestrainer aufhört. «Er war schon am ersten Tag sehr fokussiert. Die Message an uns war sehr klar», sagte Schröder, der den Glauben noch nicht aufgegeben hat, dass der Weltmeister-Trainer vielleicht doch weitermacht. «Er will Deutschland zeigen, was er als Trainer kann. Ich hoffe, dass er sich nochmal entscheidet, für die Nationalmannschaft Trainer zu sein», sagte der Kapitän der deutschen Auswahl. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hugh Jackman
People news
Warum Hugh Jackman für neuen Film täglich 6.000 Kalorien aß
Lisa Müller
People news
Lisa Müller spricht über beleidigende Körper-Kommentare
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Michael van Gerwen
Sport news
Pause für van Gerwen: Darts-Star lässt sich Kiefer brechen
Der Saimaa-See
Reise
Finnland für Feinschmecker: Genuss am unendlichen See