Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Niederländer van Dijk lobt DFB-Team: «Niveau ist hoch»

Am Sonntag startet Nachbar Niederlande ins EM-Turnier. In Hamburg wartet Polen auf die Elftal. Virgil van Dijk ist voll des Lobs für die DFB-Elf.
Virgil van Dijk
Der Abwehrspieler des FC Liverpool hat die DFL-Elf gelobt. © Patrick Post/AP/dpa

Der niederländische Kapitän Virgil van Dijk hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nach dem 5:1-Auftaktsieg bei der EM gegen Schottland gelobt. «Deutschland hat einen sehr guten Eindruck gemacht», sagte der Innenverteidiger des FC Liverpool vor der Partie gegen Polen am Sonntag (15.00 Uhr/RTL) in Hamburg. «Deutschland ist auf einem guten Weg aktuell. Das Niveau ihres Spiels ist wirklich hoch», fügte der 32-Jährige hinzu. Das DFB-Team, Frankreich, Portugal und England zählt er zu den Favoriten.

Auch für seinen Liverpooler Team-Kollegen Andrew Robertson in Diensten der Schotten fand er aufbauende Worte. «Er ist dort der Kapitän. Und es ist nie einfach, mit solchen Situationen umzugehen», sagte van Dijk. «Ich bin sehr sicher, dass es ihm gut geht», befand er. Er sei zuversichtlich, dass sein Abwehrkollege die Schotten wieder «zu besseren Zeiten» führen werde.

Van Dijk schwärmte, er könne es «kaum erwarten» in das Turnier zu starten und auf dem Spielfeld zu stehen. Trainer Ronald Koeman bekräftigte: «Wir sind voller Selbstbewusstsein.» Dass Polens Angreifer Robert Lewandowski verletzt ausfällt, verändere das Spiel laut dem Coach «schon ein kleines bisschen». «Wir alle wissen von Lewandowskis Qualitäten und Stärken», sagte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Kim Kardashian
People news
Kim Kardashian: Fingerverletzung schmerzhafter als Geburt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
1. bundesliga
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können