Herausgeputzter Matscho

03.08.2022 Eigentlich gehört der klassische Defender zum alten Eisen. Doch Land Rover gönnt einigen Gebrauchtexemplaren noch eine aufwendige Fitnesskur. Die kostet allerdings.

SP-X/Kronberg. Die 2021 von Land Rovers Classic-Abteilung produzierte und auf 25 Exemplare limitierte Sonderedition „Works V8 Trophy“ auf Basis des alten Defender wird dieses Jahr neu aufgelegt. Der ebenfalls auf 25 Exemplare limitierte „Works V8 Trophy II“ unterscheidet sich durch eine Außenlackierung in Schwarz-Weiß statt Gelb vom Vorgänger. Außerdem steht zusätzlich zu den Karosserievarianten 90 und 110 Station Wagon dieses Mal der 110 Double Cab Pick-Up zur Wahl.

Wie schon bei der 2021er-Auflage werden von Land Rover für den Second-Hand-Defender nur Fahrzeuge der Baujahre 2012 bis 2016 ausgewählt. Anschließend werden diese von der Classic-Abteilung restauriert und technisch modernisiert. Höhepunkt ist dabei ein 5,0-Liter-V8-Benziner mit 298 kW/405 PS in Kombination mit Allradantrieb und Achtgangautomatik. Die Innenausstattung wird mit Recaro-Sportsitzen, Lederausstattung sowie einer Analog-Uhr des Hersteller Elliot Brown aufgewertet. Darüber hinaus zeichnet sich der Trophy-Umbau durch spezielles Gelände-Equipment wie Unterbodenschutz, Frontwinde, Dachträger, Schnorchel oder Zusatzscheinwerfer aus.

Wer sich für einen Defender Works V8 Trophy II entscheidet, erhält zusätzlich eine Einladung zu der dreitätigen Offroad-Veranstaltung Land Rover Trophy. Vertrieben wird die Kleinserie weltweit. Sollten Kunden in Deutschland Interesse an einem der 25 geplanten V8-Defender haben, können sich diese an des Land Rover Classic Center in Essen wenden. Die Preise sollen bei umgerechnet rund 270.000 Euro starten. Zum Vergleich: Für gebrauchte Defender der Baujahre 2012 bis 2016 werden aktuell zwischen 30.000 und 100.000 Euro aufgerufen.

© Spot Press Services GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Teenie als BVB-Matchwinner: Moukoko stiehlt Modeste die Show

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Games news

Featured: Forza Horizon 5: Liste aller Autos und Ranking der schnellsten Wagen

Games news

Featured: Gran Turismo 7: Autoliste – diese Fahrzeuge sind dabei