Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

AlwaysOn-Garantie: Vodafone garantiert Dir 500 GB mobiles Datenvolumen, wenn Dein Festnetz-Internet nicht geht – so geht’s

Du bist dabei, Deinen Lieblingsfilm zu streamen oder wartest auf Dein nächstes Online-Meeting und merkst, dass Dein Festnetz-Internet eine Störung hat? Keine Sorge: Vodafone lässt Dich nicht im Regen stehen. Mit der AlwaysOn-Garantie versprechen wir Dir schnell eine Übergangslösung. Du erhältst von uns 500 Gigabyte (GB) mobiles Datenvolumen zur Überbrückung. Was Du zur AlwaysOn-Garantie von Vodafone wissen musst, verraten wir Dir hier.
AlwaysOn-Garantie: Vodafone garantiert Dir 500 GB mobiles Datenvolumen, wenn Dein Festnetz-Internet nicht geht – so geht’s
AlwaysOn-Garantie: Vodafone garantiert Dir 500 GB mobiles Datenvolumen, wenn Dein Festnetz-Internet nicht geht – so geht’s

Gerade bei Internet-Störungen ist für viele Leute ein Plan B enorm wichtig. Damit Du die vorübergehende Internet-lose Zeit überbrücken kannst, gibt es die AlwaysOn-Garantie für Vodafone-Kund:innen. Das Prinzip ist einfach: Falls Du eine anhaltende Störung hast, die wir nicht direkt beheben können, bekommst Du als Übergangslösung 500 GB Datenvolumen für 15 Tage bereitgestellt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Datenvolumen zu nutzen: Wir buchen Dir die 500 GB direkt auf Deine Vodafone-SIM-Karte oder Du bekommst von uns einen mobilen Router zugeschickt. Welche Voraussetzungen es für die AlwaysOn-Garantie gibt, wie sie funktioniert und was die zwei Optionen im Detail unterscheidet, erfährst Du jetzt.

Kabel-Router von Vodafone vor rotem Hintergrund, dazu der Schriftzug Bis zu 1000 Mbit pro Sekunde für Dein Zuhause

AlwaysOn-Garantie von Vodafone: So findest Du heraus, ob Du die 500 GB nutzen kannst

Bei Internet-Problemen ist Deine erste Anlaufstelle unser Störungsfinder. Da findest Du heraus, ob Vodafone von einer Störung oder Wartungsarbeiten in Deiner Umgebung weiß. Falls uns an Deiner Adresse keine Störung bekannt sein sollte, leitet Dich der Störungsfinder an den Netz-Assistenten weiter. Der macht dann zusammen mit Dir ein Ticket auf. Sobald Du das Problem gemeldet hast, kannst Du auch gern unsere Hotline kontaktieren. Gemeinsam prüfen wir dann, ob für Dich die AlwaysOn-Garantie in Frage kommt, damit Du selbst bei einer Störung weitersurfen kannst.

Datenvolumen für die SIM-Karte oder mobiler Router: Das sind Deine Möglichkeiten

Wenn Du mit Internet-Störungen zu kämpfen hast, kannst Du uns direkt über die Hotline (0800 172 1212) kontaktieren. Gemeinsam prüfen wir dann, ob für Dich die AlwaysOn-Garantie in Frage kommt, damit Du selbst bei einer Störung weitersurfen kannst.

Option 1: 500 GB für Deine SIM-Karte – Die schnellste Lösung

Wenn Du nicht nur einen Internet-Anschluss, sondern auch einen Mobilfunk-Vertrag bei uns hast, bietet Vodafone Dir die Möglichkeit, die 500 GB direkt auf Deine SIM-Karte zu buchen. Bei dieser Variante gilt:

• Du bekommst das Datenvolumen direkt übertragen. Das heißt, dass Du sofort mobil lossurfen kannst und nicht auf die Zusendung eines mobilen Routers warten musst.

Datenvolumen für die SIM-Karte oder mobiler Router: Das sind Deine Möglichkeiten

Die AlwaysOn-Garantie bietet Dir zwei Möglichkeiten, um die Zeit ohne Internet zu überbrücken. Du kannst entweder die 500 GB für Deine SIM-Karte nutzen, oder einen mobilen Router erhalten. Beide Optionen stellen wir Dir hier im Detail vor.

Option 1: 500 GB für Deine SIM-Karte – die schnellste Lösung

Wenn Du sowohl einen Internet-Anschluss also auch einen Mobilfunk-Vertrag bei uns hast, kannst Du die 500 GB direkt auf Deine SIM-Karte buchen lassen. Bei dieser Variante gilt:

• Das Datenvolumen wird direkt auf Deine SIM-Karte übertragen.

• Du kannst es für 15 Tage im Inland nutzen.

• Dein Vorteil dabei: Du musst nicht auf die Zusendung eines mobilen Routers warten und bist sofort wieder online.

So prüfst Du den Datenverbrauch Deiner SIM-Karte

Du willst wissen, wie viel Du von Deinem geschenkten Datenvolumen schon verbraucht hast? Unserer Service-Team hilft Dir gern dabei. Du erreichst es unter:

• 0800 172 1212

• Aus dem Vodafone-Netz: 1212

• CallYa: 0172 229 02 29

Du kannst alternativ auch Deinen Verbrauch in MeinVodafone oder unserer MeinVodafone-App checken.

Option 2: Mobiler Router mit 500 GB – die unabhängige Lösung

Wenn Du kein:e Mobilfunk-Kund:in von Vodafone bist, oder aus einem anderen Grund nicht das Datenvolumen für Deine Vodafone-SIM-Karte nicht nutzen kannst, gibt es die Option, dass Du einen mobilen Router geschickt bekommst, sofern die Störungsbehebung länger dauern wird, Bei dieser Variante gilt:

• Wir schicken Dir den mobilen Router mit einer PIN-freien SIM-Karte. Nach innerhalb von 24 bis 48 Stunden sollst Du nach Meldung Deiner Störung das Gerät erhalten.

• Du kannst das Datenvolumen nutzen, sobald der mobile Router bei Dir angekommen ist.

• Du kannst das Datenvolumen für 15 Tage im Inland nutzen. Beginnend mit der ersten Nutzung.

• Verbind bis zu 10 WLAN-fähige Geräte gleichzeitig mit dem mobilen Router.

• Falls Du Deinen Datenverbrauch überprüfen möchtest, musst Du Dich dafür bei MeinVodafone registrieren.

Um als Bestandskund:in Dein verbliebenes Datenvolumen bei MeinVodafone checken zu können, musst Du zuerst Deine SIM-Karte in Deinem Account hinzufügen. Wie das geht, erklären wir Dir Schritt für Schritt in den folgenden Zeilen. Wichtig: Dies kannst Du nur in der Web-Version machen.

So fügst Du Deine SIM-Karten bei MeinVodafone Web ein:

    • Öffne das Service-Portal: MeinVodafone-Web.

    • Geh unter „Vertrag“ auf „Rufnummer hinzufügen“.

    • Wähl „Mobilfunk“ aus

    • Gib die Rufnummer Deiner SIM-Karte und Dein Kunden-Kennwort ein. Es sind die ersten 4 Ziffern Deiner PUK / Super PIN.

Mobiler Router als Überbrückung: So richtest Du Dein Gerät ein

Entscheidest Du Dich für einen mobilen Router mit SIM-Karte, schicken wir Dir entweder das Modell ZTE R219z oder das Modell R TCL R219t zu. Nach Erhalt sind es nur noch wenige Schritte, bis Du lossurfen kannst.

So installierst Du das Router-Modell ZTE R219z:

    • Steck die mitgelieferte SIM-Karte in den mobilen Router.

    • Schalt jetzt Deinen mobilen Router an.

    • Dein Router wählt sich automatisch ins Mobilfunk-Netz ein.

    • Verbind Deine Geräte mit dem WLAN Deines mobilen Routers. WLAN-Name und Netzwerk-Schlüssel findest Du auf der Unterseite Deines Routers.

    • Sobald Du Dich verbunden hast, hast Du für 15 Tage Zugriff auf die 500 GB übers Mobilfunk-Netz.

Hier geht’s zur Geräte-Anleitung Deines Routers. Oder schau Dir unser Hilfevideo an.

So installierst Du das Router-Modell R TCL R 219t:

    • Öffne die Unterseite Deines Routers.

    • Leg SIM-Karte und Akku ein.

    • Schalt Deinen mobilen Router an.

    • Dein Router wählt sich automatisch ins Mobilfunk-Netz ein.

    • Verbind Deine Geräte mit dem WLAN Deines mobilen Routers. WLAN-Name und Netzwerk-Schlüssel findest Du auf der Unterseite Deines Routers.

    • Sobald Du Dich verbunden hast, kannst Du übers Mobilfunk-Netz weitersurfen.

Hier geht’s zur Geräte-Anleitung Deines Routers.

Dieser Artikel AlwaysOn-Garantie: Vodafone garantiert Dir 500 GB mobiles Datenvolumen, wenn Dein Festnetz-Internet nicht geht – so geht’s kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Featured Redaktion
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Boris Becker und seine Mutter Elvira Becker
People news
Ex-Tennisprofi Boris Becker trauert um Mutter Elvira
Marius Borg Hoiby
People news
Mette-Marits Sohn Marius eine Woche lang in U-Haft
Game of Thrones-Reihenfolge: Alle Serien und geplanten Spin-offs im chronologischen Überblick
Tv & kino
Game of Thrones-Reihenfolge: Alle Serien und geplanten Spin-offs im chronologischen Überblick
Google
Internet news & surftipps
US-Regierung: Google muss Chrome-Browser verkaufen
App Threads auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Bei Threads kann man nun auch selbst Feeds erstellen
Bezahlsystem EPI
Internet news & surftipps
Europäische Banken machen Bezahlangebot Wero attraktiver
Pep Guardiola
Fußball news
Guardiola verlängert um zwei Jahre: Privileg, hier zu sein
Ein Stahlarbeiter in Arbeitskleidung
Job & geld
Unternehmen in der Krise – wann ist es Zeit, zu gehen?