Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Xiaomi Redmi Note 12: Das wissen wir bereits zur Ausstattung der Smartphones

Der chinesische Hersteller Xiaomi wird voraussichtlich noch 2022 neue Redmi-Smartphones herausbringen. Chip, Kamera, Akku, Erscheinungsdatum: Wir verraten, was über das Xiaomi Redmi Note 12 bereits durchgesickert ist.
Xiaomi Redmi Note 12: Das wissen wir bereits zur Ausstattung der Smartphones
Xiaomi Redmi Note 12: Das wissen wir bereits zur Ausstattung der Smartphones © picture alliance/dpa/MAXPPP

Beachte: Alle Infos in diesem Artikel beruhen auf Gerüchten. Sichere Informationen zur Ausstattung und zum Namen der neuen Smartphones haben wir erst, wenn Xiaomi sie offiziell präsentiert hat.

Xiaomi Redmi Note 12: Diese Modelle erwarten wir

Eine offizielle Bestätigung von Xiaomi für die neuen Geräte der Redmi-Serie gibt es noch nicht. Der Präsident des Unternehmens, Lu Weibing, hatte nach Angaben der Seite GizChina lediglich angekündigt, dass es bald neue Redmi-Produkte geben soll.

Wir gehen davon aus, dass es wie beim Vorgänger mindestens zwei Modelle geben wird: ein Redmi Note 12 und ein Redmi Note 12 Pro. Ein Foto des Redmi Note 11 Pro 5G findest Du am oberen Ende dieses Artikels. Auch ein Redmi Note 12 Pro+ ist möglich.

Redmi Note 12: Was zum Akku der bekannt ist

Bisher sind nur wenige mögliche Ausstattungsmerkmale zur Redmi-Note-12-Reihe bekannt geworden. Im Internet kursiert allerdings ein Screenshot, der Details zum Akku beziehungsweise zur Aufladung enthält. Es soll sich dabei um Informationen für die sogenannte 3C-Zertifizierung handeln, die technische Geräte in China benötigen.

Demnach ermöglicht das Redmi Note 12 schnelles Laden mit 67 Watt, berichtet unter anderem 91mobiles. Das Xiaomi Redmi Note 12 Pro unterstützt sogar Schnellladen mit 120Watt, wenn die Quelle stimmt. Andere Quellen gehen von 33 Watt beim Standard-Handy und 67 Watt beim Note 12 Pro aus.

Xiaomi-Handys im Vergleich: Vom Xiaomi 12 bis zum Preis-Leistungs-Hit

Ein mögliches Redmi Note 12 Pro+ könnte sogar mit 210 Watt blitzschnell geladen werden. Dafür spricht, dass angeblich auch ein neues Ladegerät auf der Zertifizierungs-Webseite gesichtet worden sein soll, dass diese enorme Ladeleistung unterstützt.

Kamera, Chip und 5G: Diese Features sind schon durchgesickert

Die drei neuen Xiaomi-Redmi-Handys funken mit 5G. Das geht aus den Bezeichnungen hervor, die in dem chinesischen Webshop aufgeführt sind: Bei allen Modellen steht „5G” hinter dem Namen. Die Unterschiede zwischen den drei Geräten sollen auch sonst nicht allzu groß sein.

Wahrscheinlich bekommt das Pro+-Modell ein paar Extras, so wie den Schnelllader und möglicherweise eine bessere Kamera-Ausstattung. Auch beim Design werden sie sich nicht groß von ihren Vorgängern unterscheiden, den Redmi-11-Note-Modellen.

Auf der Rückseite sollen die Smartphones eine Dreifachkamera besitzen. Darunter ist eine Hauptkamera mit einer Auflösung von 50 Megapixel. Das Teleobjekt soll mit 8 und das Makroobjektiv mit 2 Megapixel auflösen, so GizChina. Das Display auf der Vorderseite ist Spekulationen zufolge flach und bietet eine Aussparung für die Selfiekamera in der Mitte.

Im Inneren der Geräte soll der neue Mediatek-Chip Dimensity 1080 arbeiten, jedenfalls im Standard- und im Pro-Modell. Das Pro+ könnte mit dem hochwertigeren Chip Mediatek Dimensity 8100 ausgestattet sein – oder sogar mit einem Snapdragon 7 Gen 1 oder Gen 2.

Wann kommen die neuen Redmi-Smartphones auf den Markt?

Die drei Modelle von Xiaomi Redmi Note 12 noch im Jahr 2022 in China herauskommen, heißt es in der Gerüchteküche. In Deutschland dürften sie frühestens Anfang 2023 zu haben sein – womöglich allerdings nicht alle drei. Es könnte sein, dass das Xiaomi Redmi Note 12 exklusiv in China auf den Markt kommt.

Willst Du Dir das Xiaomi Redmi Note 12 genauer ansehen, wenn es auf den Markt kommt? Verrate es uns gerne in den Kommentaren!

Dieser Artikel Xiaomi Redmi Note 12: Das wissen wir bereits zur Ausstattung der Smartphones kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Deutscher Sachbuchpreis
Kultur
Nominierte für Deutschen Sachbuchpreis stehen fest
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Eine Frau setzt Kopfhörer auf
Job & geld
Anspruch auf Noise-Cancelling-Kopfhörer bei Lärm im Job?