Offener 964 wird zum Turbo

Das 964 Cabriolet hat Porsche nie in einer Turboversion angeboten. 911-Veredler Singer füllt nun diese 30 Jahre unbesetzte Lücke.

SP-X/Los Angeles. Singer, amerikanischer Umbau-Spezialist für alte Porsche 911, hat zum ersten Mal eine Cabrio-Version des Sportwagen-Klassikers neu in Form gebracht. Basis ist ein Exemplar der zwischen 1989 und 1994 gebauten Generation 964, die von Singer mit neuen Karosseriebauteilen aus Carbon auf breite Turbo-Optik umgestrickt wurde. Offiziell wurde das 964-Cabriolet von Porsche nie als Turbo angeboten.

Der Antrieb wird der neuen Muskel-Optik gerecht, denn im Heck wurde ein doppelt aufgeladener Sechszylinder-Boxermotor mit 3,8 Liter Hubraum eingebaut, der seine 375 kW/510 PS per Sechsgang-Schaltgetriebe allein an die Hinterräder schickt. Trotz deutlichem Leistungszuwachs und einer motorsportlichen Carbon-Keramik-Bremsanlage wurde das neue Fahrwerk auf ein tourentaugliches Komfortniveau ausgelegt. Weitere Annehmlichkeiten sind elektrisch verstellbare Sportsitze, ein vollelektrisches Dach, Klimaautomatik und eine Smartphone-Halterung mit induktiver Ladetechnik. Innen sorgen schwarzwaldrote Holzapplikationen sowie das Schottenkaromuster der Sitzbezüge für wohnliche Atmosphäre.

Preis? Hier hüllt sich Singer in Schweigen, da man gegenüber dem Kunden Diskretion wahren will. Doch in der Regel rufen die Amerikaner für ihre Kreationen hohe sechs- bis siebenstellige Summen auf.

© Spot Press Services GmbH
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
Tv & kino
Featured: Kleo: Wie steht es um Staffel 2 der deutschen Netflix-Serie?
People news
Astronaut: Matthias Maurer mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
People news
Startenor: Jonas Kaufmann singt privat auch im Bierzelt
Reise
Wo das lange Leben lebt: Dorf der Hundertjährigen auf Sardinien hält Guinness-Rekord
Das beste netz deutschlands
Inreach-Messenger: SOS-Box: Garmins Satelliten-Messenger für den Notfall
Auto news
Erste deutsche Batterie-Wechselstation : Geladen in fünf Minuten
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Empfehlungen der Redaktion
Auto news
964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio
Games news
Featured: Forza Horizon 5: Liste aller Autos und Ranking der schnellsten Wagen
Auto news
820 PS und Tempo 340: Brabus knöpft sich Porsche 911 vor