Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Vor 500. Europapokal-Spiel: Weckruf von Real-Coach Ancelotti

Das ewig junge Stadtderby zwischen Real und Atlético steht an. Doch ausgerechnet vor dem Champions-League-Hit schwächeln die Königlichen - auch zur Freude des Rivalen aus Madrid.
Carlo Ancelotti
Diego Simeone

Eines will Real Madrid unter allen Umständen verhindern: Eine Pleite im 500. Europapokalspiel ausgerechnet auch noch gegen den Stadtrivalen. Trainer Carlo Ancelotti warnt daher seine Mannschaft eindringlich vor dem Hinspiel in der Champions League gegen Atlético.

«Wenn wir so spielen, werden wir am Dienstag nicht gewinnen, das ist ganz klar», sagte der hochdekorierte italienische Coach nach dem enttäuschenden 1:2 in der spanischen Fußball-Meisterschaft bei Betis Sevilla. Die Königlichen schwächeln vor dem Heimmatch (21.00 Uhr/DAZN) gegen die Mannschaft von Trainerkollege Diego Simeone.

Die Niederlage gegen Betis schmerzt ebenso wie das Abrutschen in der Tabelle. Statt punktgleich auf Platz zwei hinter dem Erzrivalen FC Barcelona ist Real nur noch Dritter - vorbei zog auch noch Atlético, das nun zwei Zähler mehr hat, Barcelona drei.

Auf die Frage, was machbarer sei, der Titel in der spanischen Meisterschaft oder in der Champions League, wich Simeone aus. «Ich verstehe die Frage, aber ich konzentriere mich auf das morgige Spiel», sagte der Argentinier. Er wies zwar auf die außergewöhnliche Geschichte der Königlichen in der Champions League hin, sprach aber auch von einer «großen Chance» für seine Mannschaft. In der Meisterschaft trennten sich die Hauptstadtrivalen in dieser Saison in beiden Spielen mit 1:1.

«Ancelotti haut auf den Tisch»

«Hoffentlich wird uns diese Niederlage wachrütteln und uns eine Lektion erteilen», sagte Ancelotti nach der Pleite in Sevilla. «Ancelotti haut auf den Tisch», schrieb prompt die spanische Sportzeitung «As». «Marca» titelte mit Blick auf den enttäuschenden Auftritt in Andalusien: «Besorgnis über die Trägheit der Mannschaft.» Verzichten muss Ancelotti in der Partie gegen Atlético auf den gesperrten Jude Bellingham.

Klar ist, dass bei einem Achtelfinal-Aus des Titelverteidigers auch die Diskussionen um Ancelotti zunehmen dürften. Er spielt mit seiner Mannschaft, die nach dem verpassten direkten Weiterkommen sich im Playoff-Kracher gegen Manchester City durchgesetzt hatte, zunächst im heimischen Santiago Bernabeu. Das Rückspiel findet am Mittwoch kommender Woche im Estadio Metropolitano statt.

Redaktionshinweis: In einer früheren Version des Artikels war ein falsches Ergebnis des Spiels von Real Madrid gegen Betis Sevilla genannt. Real Madrid verlor die Partie mit 1:2

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bernhard Maaz
Kultur
Nach Raubkunst-Debatte: Aus für Museumschef Maaz
Val Kilmer gestorben
People news
Er spielte Batman und Jim Morrison: Val Kilmer stirbt mit 65
Pritzker-Preis geht an britischen Architekt Chipperfield
Kultur
David Chipperfield: Befinden uns in heuchlerischer Position
Nintendo Switch 2
Internet news & surftipps
Switch 2 mit Chat, Maus-Feature und «Mario Kart World»
Nintendo
Internet news & surftipps
Nintendo Switch 2 kommt am 5. Juni auf den Markt
Screenshot «Ender Magnolia: Bloom in the Mist»
Internet news & surftipps
«Ender Magnolia: Bloom in the Mist»: Düsteres Fantasy-Game
VfB Stuttgart - RB Leipzig
Fußball news
«Richtig geil»: VfB Stuttgart zieht ins Pokal-Finale ein
Zwei Männer in einem Beratungsgespräch
Job & geld
Hier gibt’s Hilfe bei finanziellen Sorgen