Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

«Viel zu einfach»: BVB-Coach hadert mit Rumpf-Abwehr

Borussia Dortmund kassiert gegen Leverkusen drei schnelle Gegentore. Eine naheliegende Ausrede dafür will Trainer Sahin nicht gelten lassen.
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
Dortmunds Trainer Nuri Sahin hadert nach der Niederlage gegen Leverkusen mit zu einfachen Gegentoren. © Bernd Thissen/dpa

Borussia Dortmunds Trainer Nuri Sahin wollte den hohen Krankenstand in seinem Team nicht als Ausrede für die drei schnellen Gegentore gegen Bayer Leverkusen gelten lassen. «Das ist viel zu einfach - auch in dieser Konstellation, in der wir wahrscheinlich nie mehr zusammenspielen werden», sagte der 36-Jährige nach dem 2:3 im Freitagabendspiel der Fußball-Bundesliga.

Gleich sechs Spieler fehlten kurzfristig krankheitsbedingt. Sahin stand nur ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung - Bundesliga-Startelfdebütant Yannik Lührs. «Total ungewöhnlich. Es war wie ein schlechter Witz», sagte Sahin über die Ausfälle. «Ich hatte das Gefühl, dass ich jede Stunde eine Nachricht bekomme, dass ein Spieler ausfällt.»

Torwart Kobel: «Es ist extrem bitter»

Nathan Tella brachte Leverkusen nach einem Dortmunder Ballverlust bereits nach 25 Sekunden in Führung. Patrik Schick stand bei seinen beiden Toren in der 8. und 19. Minute völlig frei. Er erwarte «von meinen Jungs, dass sie das besser verteidigen», sagte Sahin. Erstmals seit Anfang April 2024 verloren die Dortmunder wieder ein Heimspiel in der Bundesliga. 

Gegen den deutschen Meister hatte der Revierclub viel Ballbesitz, der Einsatz stimmte. In der Offensive war der BVB aber nicht gefährlich genug. «Es ist extrem bitter. Am Ende können wir uns davon nichts kaufen. Wir stehen mit null Punkten da», sagte Torwart Gregor Kobel.

Schon am Dienstag ist die Borussia erneut gefordert. Dann spielt der Revierclub bei Aufsteiger Holstein Kiel. «Ich hoffe, dass die Jungs wieder gesund werden, dass wir einige Spieler mehr zur Verfügung haben», sagte Sahin.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
James Woods
People news
«Ein Wunder»: Haus von Filmstar James Woods überlebt Brände
TV-Ausblick - Das Erste «Tatort: Borowski und das hungrige Herz»
Tv & kino
Zerstörerische Liebe: Der vorletzte Borowski-«Tatort»
Filmkunstverein Format Halle
Kultur
Stöbern statt Streamen: Videothek-Comeback bei der Gen Z?
Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok trifft auf Skepsis beim Obersten US-Gericht
Wetter-Apps auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Umfrage: Kaum jemand kommt ohne Wetter-App aus
Rahmen mit elektronischem Papier
Internet news & surftipps
Bildlein wechsel dich: Neue Rahmen mit elektronischem Papier
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
Fußball news
«Viel zu einfach»: BVB-Coach hadert mit Rumpf-Abwehr
Eine Frau räumt ihre Einkäufe aus
Wohnen
Klima schützen im Haushalt: So geht’s