Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Zusammenbruch auf Platz: Entwarnung bei Florenz-Stürmer

Schon wieder bricht in Italien ein Fußballer auf dem Platz zusammen - und wieder einer von der AC Florenz. Immerhin gibt es Stunden später Entwarnung. Ein Spieler aber leidet ganz besonders.
Hellas Verona - AC Florenz
Stürmer Moise Kean von der AC Florenz wird nach einem Zusammenbruch auf dem Platz in ein Krankenhaus gebracht. © Paola Garbuio/LaPresse/AP/dpa

Entwarnung nach dem Schockmoment: Italiens Fußball-Nationalspieler Moise Kean hat sich bei einem Zusammenstoß in der Serie A nicht schwer am Kopf verletzt. Der 24-Jährige von der AC Florenz war am Sonntagabend im Spiel bei Hellas Verona vom Knie eines Gegenspielers im Gesicht getroffen worden. Er machte nach kurzer Behandlungszeit weiter, brach Minuten später dann aber fernab des Spielgeschehens zusammen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei dort durchgeführten Tests sei dann keine Verletzung festgestellt worden, teilte die Fiorentina am Tag danach mit.

Schlimme Erinnerung an Bove-Notfall

Der Vorfall weckte ausgerechnet bei dem Verein aus der Toskana schlimme Erinnerungen: Am 1. Dezember war Keans Teamkollege Edoardo Bove während des Heimspiels gegen Inter Mailand zusammengebrochen. Später stellte sich heraus: Er erlitt einen Herzstillstand.

Inzwischen hat der Flügelspieler einen Defibrillator implantiert bekommen und darf deshalb in Italien nicht mehr spielen. In der Partie in Verona (0:1) saß Bove aber auf der Florenz-Bank und vergrub sein Gesicht in einer Trainingsjacke, als den Notfall bei Kean mitbekam.

Kean spielt nach Kollision weiter - und bricht dann zusammen

Dem Stürmer war in der 57. Minute bei einem Zweikampf von Verona-Verteidiger Pawel Dawidowicz unglücklich das Knie in das Gesicht gerammt worden. Mit einer blutenden Wunde am linken Auge blieb er zunächst liegen. Nach einer Behandlungspause spielte der Teamkollege von DFB-Profi Robin Gosens - welcher gelbgesperrt fehlte - zwar weiter, wirkte aber benommen. Einige Minuten später kam der Nationalspieler ins Torkeln und stürzte auf den Rasen, wo er regungslos liegen blieb. Schnell eilten Ärzte und Sanitäter zu ihm.

In der Nacht wurde der Stürmer aus der Klinik in Verona entlassen und kehrte in das rund zweieinhalb Autostunden entfernte Florenz zurück. Ob er schon am Freitag beim nächsten Spiel der kriselnden Fiorentina gegen Lecce wieder auflaufen kann, das war zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Roberta Flack
Musik news
«Killing Me Softly»-Sängerin Roberta Flack gestorben
Emilia Pérez streamen: Wo und wann kannst Du den Oscar-Anwärter sehen?
Tv & kino
Emilia Pérez streamen: Wo und wann kannst Du den Oscar-Anwärter sehen?
Jazz-Pianist Herbie Hancock
Musik news
Herbie Hancock kommt für zwei Konzerte nach Deutschland
Apple-Chef Tim Cook bei Amtseinführung Trumps
Internet news & surftipps
Apple kündigt US-Investition von 500 Milliarden Dollar an
CDU-Chef Friedrich Merz
Internet news & surftipps
Am Wahlabend rauschen deutlich mehr Daten durchs Handynetz
Spotify-App auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Gefälschte Spotify-Mails: Ihr Abo wurde gar nicht pausiert
Stina Johannes
Fußball news
Wück wechselt Torhüterin und sieht Vierkampf um EM-Tickets
Wahlhelfer bei der Bundestagswahl
Job & geld
Erfrischungsgeld: Müssen Wahlhelfer Steuern zahlen?